Am Sonnenhut II

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Wolfgang Holz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Wolfgang Holz » 16. Aug 2013, 12:50

Hallo Achim,

Silvio hat es sehr schön beschrieben, ich habe am Anfang auch riesige ABM´s gemacht und wenn ich sie heute sehe habe ich keinen Spaß mehr an den Bildern. Ich würde mir einfach etwas kleinere Tiere suchen und diese groß zeigen, wie z.B. Spingspinnen oder eine Skorpionsfliege.

Gruß
Wolfgang
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Aug 2013, 13:09

Hallo Silvio,

wenn ich wortreiche Fragen habe, nehme ich auch gerne wortreiche Antworten :) deshalb herzlichen Dank dafür. Und langweilig ist da gar nichts; ich sauge alles auf was ich hier so sehe und lese und versuche das Passendste für mich rauszunehmen.

Und wenn ich mit dem Gesagten dann noch einmal etwas "kritischer" auf die von Achim gezeigten Bilder auf meinem Bildschirm schaue, gebe ich Silvio recht, ABM zu groß ... und auch richtig: wenn ich mich selbst beim "Sehen" beobachte (Bedienungsanleitung wie ich das mache ist ein eigenes Thema; hört auf zu lachen, Ihr wisst was ich meine) stimmt das wirklich; die Augen wandern ein wenig unschlüssig auf dem Bildschirm hin und her.

Noch mehr zum Drüber grübeln und besser machen. Immer her damit.

Grüße

Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Achim

Beitragvon Achim.KB » 16. Aug 2013, 14:39

Vielen Dank Silvio!
War nicht so wortreich und sehr interessant!
LG Achim

Zurück zu „Portal Makrofotografie“