Hallo,
auch wenn es kein makro, oder Kleintier ist, möchte ich diese Bilder zeigen. Schoin allein weil es mich gestern so begeistert hat den Vogel zu sehen. Offensichtlich noch auf dem Zug hielt sich der Ziegenmelker in einem sehr untypischen Habitat auf. Ich konnte ihn nur finden, da er, als ich vor einem Haufen zusammengetragener Äste und Stämme in meinem Rucksack wühlte und er dadurch einen Meter vor mir Aufflog. Er setzte sich auf einen Ast der nächsten Eiche. Ich schoss schnell ein paar Belegaufnahmen mit dem Makro drauf. Als ich dann eine Sekunde wegsah war er schon verschwunden. Ein mysteriöser Auftritt der perfekt zum Vogel passt.
Täuschen und tarnen
- Held
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
- ULiULi
- Fotograf/in

- Vorname: ULi
Hallo Thorsten,
es ist wirklich schon eine beeindruckende Sammlung zusammen gekommen. Ich möchte nochmal
eine Streckerspinne beisteuern. Gabi hat zwar auch schon eine hochgeladen, aber diese macht
ihrem Namen noch ein bischen mehr die Ehre.
Gefunden hatte ich sie früh morgens. Als ich eine Schnecke beim Abstieg von einem Hibiskusbusch
beobachtete, kam es zu einer Begegnung der beiden. Da ich nun wusste wo ich suchen muss, habe
ich mich am Abend nochmal der Spinne gewidmet. Es war leider nicht ganz windstill, aber die Schärfe
ist m.E. noch vertretbar.
Gruß / ULi
es ist wirklich schon eine beeindruckende Sammlung zusammen gekommen. Ich möchte nochmal
eine Streckerspinne beisteuern. Gabi hat zwar auch schon eine hochgeladen, aber diese macht
ihrem Namen noch ein bischen mehr die Ehre.
Gefunden hatte ich sie früh morgens. Als ich eine Schnecke beim Abstieg von einem Hibiskusbusch
beobachtete, kam es zu einer Begegnung der beiden. Da ich nun wusste wo ich suchen muss, habe
ich mich am Abend nochmal der Spinne gewidmet. Es war leider nicht ganz windstill, aber die Schärfe
ist m.E. noch vertretbar.
Gruß / ULi
- Dateianhänge
-
- Aufnahmedatum: 18. 05. 2010; 18:07
Region/Ort: NRW / Herzogenrath
Lebensraum: Garten
Artenname: Streckerspinne (Tetragnatha ...?) - DSC_9609_JPG.jpg (242.34 KiB) 2120 mal betrachtet
- Aufnahmedatum: 18. 05. 2010; 18:07
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Klasse, was hier alles zusammenkommt....
Den Vogel hab ich nur mit Mühe entdeckt.....
Ich hab hier eine Florfliege, die ich auch nur deshalb gesehen hab, weil sie an mir vorbeigeflogen ist und sich dort hin gesetzt hat....
Den Vogel hab ich nur mit Mühe entdeckt.....
Ich hab hier eine Florfliege, die ich auch nur deshalb gesehen hab, weil sie an mir vorbeigeflogen ist und sich dort hin gesetzt hat....
- Dateianhänge
-
- Kamera: FZ 50
Objektiv: Raynox 250
---------
Aufnahmedatum: 03.06.10
Region/Ort: Stmk.
Lebensraum: Trockenwiese
Artenname: Florfliege
NB - Florfliege0078.jpg (381.91 KiB) 2068 mal betrachtet
- Kamera: FZ 50
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Thorsten
- Fotograf/in

- Vorname: Thorsten
Moin,
für die "Fast-Hundert" Beiträge und die seit kurzem 10.000+ Hits dieses Threads aus dem Jahr 2008, der praktisch die ganze Zeit auf der ersten Übersichtsseite verblieb...
...nochmals meinen GANZ HERZLICHEN DANK an alle!!
- Ich freue mich, dass dieser Thread nach wie vor *lebt* - niemals hätte ich damit gerechnet - frei nach Hans Rosenthal: *Das war (ist) SPITZE*!
@Marcus
Dein Ziegenmelker ist zwar "Off-topic" und die Bilder eher bescheiden - "drauf geschi****" -
Gratuliere (!), gerne wären die Bilder meine. Bisher habe ich ihn (und neulich seinen Kumpel im Süden) nur in der Dunkelheit sehen... bzw. besser gesagt: wahrnehmen können.
Grüße, Thorsten
für die "Fast-Hundert" Beiträge und die seit kurzem 10.000+ Hits dieses Threads aus dem Jahr 2008, der praktisch die ganze Zeit auf der ersten Übersichtsseite verblieb...
...nochmals meinen GANZ HERZLICHEN DANK an alle!!
@Marcus
Dein Ziegenmelker ist zwar "Off-topic" und die Bilder eher bescheiden - "drauf geschi****" -
Grüße, Thorsten
- Petra L
- Fotograf/in

- Vorname: Petra
Hi Thorsten,
wirklich ein absolut gelungener Thread!
Besonders beeindruckend finde ich so Bilder wie die von Held,
wo die Totale einen wirklich suchen lässt und erst der Bildausschnitt
die Lösung der Suche bringt.
Einfach genial gut.
Auf viele weitere Tarnungen freut sich
Petra
wirklich ein absolut gelungener Thread!
Besonders beeindruckend finde ich so Bilder wie die von Held,
wo die Totale einen wirklich suchen lässt und erst der Bildausschnitt
die Lösung der Suche bringt.
Einfach genial gut.
Auf viele weitere Tarnungen freut sich
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
- epsilon5
- Fotograf/in

- Vorname: thomas
- Thorsten
- Fotograf/in

- Vorname: Thorsten
Danke Euch für die weiteren Beiträge!
Das freut mich weiterhin!
Da sich die letzten Beiträge auf Krabbenspinnen bezogen (sie bieten sich ja auch einfach für dieses Thema an), hänge ich eine weitere Thomisus onustus dran und mache damit den "Hunni" (den 100. Beitrag zum Thread) voll
.
Grüße, Thorsten
Das freut mich weiterhin!
Da sich die letzten Beiträge auf Krabbenspinnen bezogen (sie bieten sich ja auch einfach für dieses Thema an), hänge ich eine weitere Thomisus onustus dran und mache damit den "Hunni" (den 100. Beitrag zum Thread) voll
Grüße, Thorsten
- Dateianhänge
-
- Auf Beute lauernde Gehörnte Krabbenspinne (Thomisus onustus - gelbe Form), abends auf einem großen gelben, mir unbekannten Korbblütler im Süden Portugals. Die Blattlaus schlüpfte als "zu klein" durchs Beuteschema.
- Krabbenspinne_4.jpg (251.49 KiB) 1967 mal betrachtet
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Eine Lederwanzen-Larve auf Sauerampfer (bißchen eingetrocknet), man sieht sie fast nicht! Obwohl ich die kleinen fast jeden Tag besuche, muß ich immer ganz genau gucken, wo sie stecken 
- Dateianhänge
-
- P1100284.jpg (348.95 KiB) 1947 mal betrachtet
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika