Hallo Zusammen,
die Sonne ist schon raus, aber überall sind noch die Tautropfen an den Gräsern und auf den Insekten. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis sie aufwachen und umherkrabbeln, fliegen und springen. Also schnell noch ein Foto gemacht. Ich hoffe es gefällt Euch.
Viele Grüße, Arno
Wasserbett
- Qflieger
- Fotograf/in
- Vorname: Arno
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Wasserbett
Hallo Arno,
das Licht gefällt mir richtig gut. Und ich mag, wie der Hüpfer seine Fühler hängen lässt.
Als sei er noch ein bisschen müde
Der Farb- und Helligkeitsverlauf im Hintergrund
schafft eine schöne Struktur.
Die Schärfe auf den Augen könnte vielleicht noch etwas ausgeprägter sein. Mag aber auch
an den Farben liegen, dass das so wirkt. Und das Hinterteil könnte noch in der Schärfeebene
liegen; der Hintergrund hätte eine geschlossenere Blende bestimmt vertragen.
Die morgendliche Stimmung kommt trotzdem toll rüber!
Viele Grüße
Michael
das Licht gefällt mir richtig gut. Und ich mag, wie der Hüpfer seine Fühler hängen lässt.
Als sei er noch ein bisschen müde

schafft eine schöne Struktur.
Die Schärfe auf den Augen könnte vielleicht noch etwas ausgeprägter sein. Mag aber auch
an den Farben liegen, dass das so wirkt. Und das Hinterteil könnte noch in der Schärfeebene
liegen; der Hintergrund hätte eine geschlossenere Blende bestimmt vertragen.
Die morgendliche Stimmung kommt trotzdem toll rüber!
Viele Grüße
Michael
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Wasserbett
Hallo Arno,
Michael hat dein Bild bereits bestens besprochen.
Mir gefällt es auch und ich hätte mir evtl auch ein Querformat vorstellen können.
Michael hat dein Bild bereits bestens besprochen.
Mir gefällt es auch und ich hätte mir evtl auch ein Querformat vorstellen können.
LG Enrico
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Wasserbett
Hallo, Arno,
die Morgenstimmung kommt in deinem Bild gut rüber.
Die Perspektive auf die kleine Schrecke war vielleicht nicht ganz
optimal gewählt, mir scheint auch die Schärfe auf dem Auge etwas
weich und insgesamt die Ausrichtung so, dass nur wenig von der
Schrecke in der Schärfeebene liegt.
die Morgenstimmung kommt in deinem Bild gut rüber.
Die Perspektive auf die kleine Schrecke war vielleicht nicht ganz
optimal gewählt, mir scheint auch die Schärfe auf dem Auge etwas
weich und insgesamt die Ausrichtung so, dass nur wenig von der
Schrecke in der Schärfeebene liegt.
Liebe Grüße Gabi
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Wasserbett
Hallo Arno,
mir sagt die Ausrichtung durchaus zu.
Du hast eine Achse Auge - hinteres Hinterbein gelegt,
das funktioniert für mich.
Etwas weiter abblenden hätte sicherlich noch funktioniert.
mir sagt die Ausrichtung durchaus zu.
Du hast eine Achse Auge - hinteres Hinterbein gelegt,
das funktioniert für mich.
Etwas weiter abblenden hätte sicherlich noch funktioniert.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- gelikrause
- Fotograf/in
- Vorname: Angelika
Wasserbett
Hallo Arno, die zarte Licht- und Farbstimmung des Morgens kommt gut rüber, und die BG gefällt.
LG Angelika
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Wasserbett
Hallo Arno,
ich tue mich mit der Perspektive ein wenig schwer. Das liegt daran das ich wegen der Schärfeebene auf dem hinteren Bein immer erst einmal
sortieren muß was wohin gehört. Ist aber kein Mangel sondern liegt eher an den persönlichen "Seheinstellungen". Den Stängel hätte ich noch ein wenig aus der Ecke herausgeholt.
So wirkt es auf mich ein wenig "dahingedrängt". Licht und Farben gefallen mir. Das Bild illustriert gut die Morgenstimmung.
LG Silvio
ich tue mich mit der Perspektive ein wenig schwer. Das liegt daran das ich wegen der Schärfeebene auf dem hinteren Bein immer erst einmal
sortieren muß was wohin gehört. Ist aber kein Mangel sondern liegt eher an den persönlichen "Seheinstellungen". Den Stängel hätte ich noch ein wenig aus der Ecke herausgeholt.
So wirkt es auf mich ein wenig "dahingedrängt". Licht und Farben gefallen mir. Das Bild illustriert gut die Morgenstimmung.
LG Silvio
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Wasserbett
Hallo Arno,
der sieht mit seinen frühmorgendlichen Fühlern so aus, als ob er erst einmal einen Kaffee bräuchte
.
Das Licht gefällt mir richtig gut und auch mit der Perspektive komme ich klar (obwohl ich alter Traditionalist in Umgewöhungsphase vielleicht doch eine andere gewählt hätte). Jetzt noch die Blende 1 bis 2 Stufen schließen und den Stengel aus der Ecke geholt ... dann wird es richtig rund.
LG
Stephan
der sieht mit seinen frühmorgendlichen Fühlern so aus, als ob er erst einmal einen Kaffee bräuchte

Das Licht gefällt mir richtig gut und auch mit der Perspektive komme ich klar (obwohl ich alter Traditionalist in Umgewöhungsphase vielleicht doch eine andere gewählt hätte). Jetzt noch die Blende 1 bis 2 Stufen schließen und den Stengel aus der Ecke geholt ... dann wird es richtig rund.
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- kwl_bs
- Fotograf/in
- Vorname: Marko
Wasserbett
Hi Arno,
mir gefallen die sanften Farben, für mich passen Schärfe und BG - so wie sie sind.
Alles weiter wurde ja bereits "angeregt", bzw besprochen. Ist halt auch immer ne Geschmacksfrage...
Iwie finde ich lediglich das der Hüpfer etwas in der Blüte untergeht bzw "verloren wirkt",
is aba nua meine meinunk - ansonsten habsch nix zu mäkeln, mir gefällt es wie es ist!
vg marko
mir gefallen die sanften Farben, für mich passen Schärfe und BG - so wie sie sind.
Alles weiter wurde ja bereits "angeregt", bzw besprochen. Ist halt auch immer ne Geschmacksfrage...
Iwie finde ich lediglich das der Hüpfer etwas in der Blüte untergeht bzw "verloren wirkt",
is aba nua meine meinunk - ansonsten habsch nix zu mäkeln, mir gefällt es wie es ist!

vg marko
---LG vom Marko---