.... kommt der schon wieder mit seinem Lavendel..... könntet ihr denken.

Ja, aber mit Zubehör, und lieber Schreck in der Abendstunde als blankes Entsetzen am Morgen.

Eigentlich wollte ich Yuccablüten fotografieren, brachte aber nichts Vernünftiges zustande- kurz noch ein Blick über den Lavendel und dann sah ich das kleine grüne Etwas dort hängen. Erst beim Sichten der Bilder wurde mir klar, dass ich eine punktierte Zartschrecke bei der Häutung beobachten und aufnehmen konnte.
Es war gegen 21.00 Uhr und der Vorgang dauerte insgesamt etwa eine halbe Stunde. Gestaltungstechnisch war ich ziemlich eingeschränkt, da ich nur ein sehr kleines Blickfeld zwischen den Ähren des Lavendels hatte. Wenn das also von der Gestaltung nicht so der Bringer ist, kann die Serie gerne ins DokuPortal verschoben worden. Allerdings ist dort schon die klasse Serie von Joachim (jo-ru) zu sehen und mit der möchte ich dann doch nicht in Konkurrenz treten.

Der Lavendel ( Hidcote Blue ) ballert farblich ziemlich. Habe aber weder an der Farbe noch an der Sättigung gedreht, der ist halt farblich so intensiv. Bei den meisten Fotos habe ich nicht stärker abgeblendet, um den Lavendel nicht zu sehr dominieren zu lassen.
Die Nymphe hat leider ein handicap, nur 5 Beine, gerade eines der Sprungbeine fehlt. Ob das mit der Häutung zusammenhängt weiß ich nicht.
Ich zeige die Bilder in zeitlich umgekehrter Folge- wegen Vorschaubild...

Vielleicht gefällt euch diese Serie auch etwas.
Danke fürs Betrachten und liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang