Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
diese beiden Weißlinge fand ich Morgens beim aufwärmen.
Eigentlich waren es ja drei, aber der fehlende wahr schon warm genug um vor dem Fotgraf zu flüchten .
Aktiver als die Schmetterlinge waren nur die Mücken .
So ein schöne Aufnahme und noch kein Komentar, sind wohl alle beim fernsehen Die Schärfe ist Super wie auch die Ausrichtung.
Auch die Farben und der Ansitz gefallen.
Der HG ist etwas fleckig TWA ?, dies ist aber schon der einzige Kritikpunkt.
Detlef, ja die Schärfe ist klasse. Der Kontrast zwischen den weissen Faltern und der blauen Blüte ist gestalterisch sehr fein. Ja, schade mit dem Hintergrund, vielleicht lässt sich da noch was machen, einfach wird das aber sicher nicht, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiss...
Viele Grüße, Jörg
Ja, da muss ich doch mal verhindern, dass so eine gelungene Aufnahme auf die Seite 2 rutscht
Hallo Detlef,
mir gefällt, wie du die beiden Falter mit gelungener Schärfe beide in die SE bekommen hast.
Auch der Kontrast der Weißlinge zu dem farbenfrohen Ansitz ist sehr reizvoll.
das ist schon ein wirklich tolles Motiv mit der Blume und den
beiden Faltern daran. Schade, dass die Blüte Teile des linken Schmetterlings
verdecken. Hast du auch noch eine Aufnahme von der anderen Seite?
Dann wäre natürlich die Blüte nicht mehr so fotogen Um den Schmetterling sehe ich dunkle Ränder.
Ansonsten ein sehr schönes Schmetterlingsbild, das ich mir gerne angesehen habe.
Hallo Detlef,
Auch mir gefallen diese beiden Weisslinge auf der schönen Blüte. Die Ausrichtung mit entsprechender durchgehender Schärfe war gut, Farben schön, Gestaltung gefällt ebenfalls. Gruss, Christian
das sieht ja richtig spektakulär aus, die blaue Blüte und
die hellen Falter bilden einen tollen Kontrast.
Die Schärfe hast du auf beiden gut hinbekommen.
Die schwarzen Ränder sehe ich auch.
Ein wirklich sehenswertes Bild.