Hallo zusammen,
den Dicki, bzw. diese Dicki, hab ich letztes Wochenende aufgenommen. Am Computer hab ich dann die "Wimpern" entdeckt. Damit war's dann mein Bild.
Freue mich auf euere Kommentare und Tipps.
Viele Grüße,
Marcus
Mit Coco Chanel auf der Wiese...
- Noch ein Marcus
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Mit Coco Chanel auf der Wiese...
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: 90 mm
Belichtungszeit: 1/400
Blende: f/10
ISO: 400
Beleuchtung: Mittags - war zum Glück kurz eine Wolke vor der Sonne
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 19.06.2011
Region/Ort: Steiermark
Lebensraum: Wiese
Artenname: Dickkopf
NB
sonstiges: Tonwerte, geschärft, entrauscht, am Klee selektiv die Helligkeit reduziert - Dicki-8929.jpg (329.24 KiB) 837 mal betrachtet
- Kamera: D90
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
- Gisa W.
- Fotograf/in
- Vorname: Gisela
Hallo Marcus,
eine gut gelungene Aufnahme .. schön wie der Dicki über den Blütenrand schaut.
Aber Klee ist das auf keinen Fall
... ich tippe auf Kratzdistel.
eine gut gelungene Aufnahme .. schön wie der Dicki über den Blütenrand schaut.
Aber Klee ist das auf keinen Fall

Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Marcus
Die Frontale gefällt mir,
nur der Ansitz ist mir hier etwas zu dominant,
ohne den beiden Blüten links würde es sich besser machen
und unten rechts in der Ecke müßte auch nicht sein............
Die Frontale gefällt mir,
nur der Ansitz ist mir hier etwas zu dominant,
ohne den beiden Blüten links würde es sich besser machen
und unten rechts in der Ecke müßte auch nicht sein............

Liebe Grüße
Manni
“Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.“
Manni
“Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.“
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Marcus,
mir gefällt Dein Bild genau so, wie es ist. So kommen die Größenverhältnisse schön zur Geltung. Technisch ist die Aufnahme ja so wie so super. Für mich schon "wow".
Gruß, Christian
mir gefällt Dein Bild genau so, wie es ist. So kommen die Größenverhältnisse schön zur Geltung. Technisch ist die Aufnahme ja so wie so super. Für mich schon "wow".
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Noch ein Marcus
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
- zambiana
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
Hallo Marcus,
bin ein großer Fan von Dickkopffaltern, gerade von vorne sehen sie einfach klasse aus. Schon daher erfreue ich mich an Deinem Bild. Dazu noch mag ich den Lichtsaum um seine Flügel, die Perspektive, die wohldosierte Schärfe und besonders auch das Farbzusammenspiel in Deinem Bild.
Die beiden Distelknospen links empfinde auch ich als kleinen Störer, aber als einen, der das Bild belebt. Ohne sie wäre mir das Foto wohl eine Spur zu 'clean'.
Besten Gruß,
Andrea
bin ein großer Fan von Dickkopffaltern, gerade von vorne sehen sie einfach klasse aus. Schon daher erfreue ich mich an Deinem Bild. Dazu noch mag ich den Lichtsaum um seine Flügel, die Perspektive, die wohldosierte Schärfe und besonders auch das Farbzusammenspiel in Deinem Bild.
Die beiden Distelknospen links empfinde auch ich als kleinen Störer, aber als einen, der das Bild belebt. Ohne sie wäre mir das Foto wohl eine Spur zu 'clean'.
Besten Gruß,
Andrea
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Marcus,
den hast Du wirklich schön von vorn abgelichtet. Ein rundrum gelungenes Makro. Als einziges stört mich ein klein wenig, dass der Ansitz doch recht dominant daher kommt. Trotzdem gefällt mir dein Dicki gut!
LG Ute
den hast Du wirklich schön von vorn abgelichtet. Ein rundrum gelungenes Makro. Als einziges stört mich ein klein wenig, dass der Ansitz doch recht dominant daher kommt. Trotzdem gefällt mir dein Dicki gut!
LG Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Alan
- Fotograf/in
- Vorname: Alan
Hallo Marcus,
das sieht für mich vor allen technisch schon
sehr gut aus. Farben, Licht und Schärfe
finde ich einwandfrei. Auch die Gestaltung
gefällt mir sehr. Die Blüten links würde ich
mir scharf wünschen, so stören sie mich etwas.
Und die Ecke unten rechts hätte ich gestempelt
oder enger beschnitten...
das sieht für mich vor allen technisch schon
sehr gut aus. Farben, Licht und Schärfe
finde ich einwandfrei. Auch die Gestaltung
gefällt mir sehr. Die Blüten links würde ich
mir scharf wünschen, so stören sie mich etwas.
Und die Ecke unten rechts hätte ich gestempelt
oder enger beschnitten...
Gruß
Alan
Alan
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !