Hallo Leute,
hier mal wieder etwas Dokumentarisches von mir. Zunächst fiel mir nur diese wahrhaft riesige Hummel auf, die unten im Gras regungslos auf der Blüte saß, aber dann sah ich, warum sie sich nicht bewegte. Die Milbe will auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Ein besseres Foto war leider nicht möglich, weil ständig irgendwas im Weg war.
Viele Grüße
Frank
EDIT: Bin durch Christian auf die irreführende Formulierung aufmerksam geworden. Der an der Hummel saugende "Killer" ist natürlich eine Wanze. Die Milbe (?) sitzt schräg über dem linken Auge.
Schluss mit Lustig
- Ranitomeya
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Schluss mit Lustig
- Dateianhänge
-
- Kamera: Pentax K-5
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/30
Blende: 11
ISO: 140
Beleuchtung: Nachmittag, leicht bewölkt
Bildausschnitt ca.: 100 %
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 22.8.2011
Region/Ort: Umeå (Schweden)
Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges: Störende Halme entfernt - _IGP9602.jpg (460.37 KiB) 1658 mal betrachtet
- Kamera: Pentax K-5
Zuletzt geändert von Ranitomeya am 25. Aug 2011, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
- HCS
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Frank,
unglaubliches Foto. Das ist aber keine Milbe, sondern eine Wanze, die die Hummel aussaugt. Deshalb "sagt" die auch nichts mehr. Daß solche recht kleinen Wanzen vergleichsweise große Insekten erwischen, ist schon ziemlich selten, passiert aber doch immer wieder.
unglaubliches Foto. Das ist aber keine Milbe, sondern eine Wanze, die die Hummel aussaugt. Deshalb "sagt" die auch nichts mehr. Daß solche recht kleinen Wanzen vergleichsweise große Insekten erwischen, ist schon ziemlich selten, passiert aber doch immer wieder.
Grüße
Christian
www.natur-foto-technik.de
Christian
www.natur-foto-technik.de
- Ranitomeya
- Fotograf/in
Hallo Christian,
danke, aber das war mir schon durchaus klar. Nur der Text ist mir etwas irreführend geraten, sorry. Im dritten Satz bezog ich mich nämlich nicht (mehr) auf die Wanze, sondern auf die Milbe, die schräg über dem linken Auge der Hummel rumkrabbelt. Jedenfalls scheint es mir eine Milbe zu sein.
Viele Grüße
Frank
danke, aber das war mir schon durchaus klar. Nur der Text ist mir etwas irreführend geraten, sorry. Im dritten Satz bezog ich mich nämlich nicht (mehr) auf die Wanze, sondern auf die Milbe, die schräg über dem linken Auge der Hummel rumkrabbelt. Jedenfalls scheint es mir eine Milbe zu sein.
Viele Grüße
Frank
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
- Ranitomeya
- Fotograf/in
- HCS
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- gina 49