Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo Christian, in der Liga der schönsten Orchideen mag Dein Exemplar womöglich wirklich nicht auf den vordersten Plätzen landen. Dafür macht sie sich auf Deinem Bild ganz gut. Wunderbar harmonisch fügt sie sich in das Umfeld ein. Durch die gut gesetzte Schärfe hebt sie sich dennoch angenehm vom umgebenden Grasland ab. Und der fluffige Himmel ist das Sahnehäubchen. Also ein gediegenes Foto einer durchaus hübschen Orchidee.
ich finde sie eigentlich ganz schön,nur sind sie im voll aufgeblühten Zustand schwierig zu fotografieren wegen der Höhe der Pflanzen. Da ist dein niedriges Exemplar deutlich "einfacher" mit den Knospen,auch den Hintergrund hast du sehr gut mit einbezogen, aber irgendwie vermisse ich die ästhetische Unordentlichkeit der voll erblühten Pflanzen,das gehört für mich einfach dazu .
Hallo Christian Habe ich gerade schon bei Jürgen geschrieben: Diese Orchidee ist ein absolutes Wunschmotiv von mir und ich finde, du hast ihr hier einen phänomenalen Auftritt verschafft. Dein Foto kann mich in allen Belangen überzeugen.
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
ich finde diese Pflanzen auch sehr interessant und sehr beeindruckend, wenn sie sehr groß werden. Ein Gesamtbild ist da nicht so einfach, deins ist aber einwandfrei, VG und HG spielen dabei eine wichtige Rolle.
Sie soll ja nach Bock riechen, bzw. unangenehm, ich finde das aber gar nicht so.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
mir gefällt das sehr gut. Die Strukturen des Grases und der HG sind ganz nach meinem Geschmack. Für mich hast Du das schwierige Motiv bestens abgelichtet.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Deine Aufnahme der Bocksriemenzunge wirkt fast dramatisch vor dem Hintergrund. Schön, dass Du die Orchidee so gut freistellen konntest.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.