kleiner geht der ABM nicht mehr . Aber mir gefällt die Gesamtwirkung, weil die kleine Libelle sozusagen im Lichtgewitter sitzt und damit auch sehr gut zur Geltung kommt.
Hallo Britta, der ABM ist Geschmacksache . Mir ist er auch etwas zu klein. Die Flairs als HG machen sich gut. Etwas entrauschen könntest du noch, wurde ja schon erwähnt.
das ist mal ein erfrischend anderes Bild. Da man hier fast nur noch Bilder mit großem ABM sieht, finde ich es schön, mal so ein Bild zu sehen. Die Libelle hast Du sehr gut platziert und das Bokeh ist klasse. Das Rauschen wurde schon angesprochen und links unten die helle Ecke könnte man noch entfernen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Es gibt Neuerungen im Portal. Schaut einfach mal in der Plauderecke vorbei!
Hallo Britta, mir gefällt dieses Bild im kleinen ABM. Evtl. hätte ich es auf schmal beschnitten, alles Schilf links weg - ggf. auch ein wenig Stempeleinsatz.
Die Farbe des Grünzeugs erscheint mir durchaus passend.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ein ungewohnt kleiner ABM, aber er passt zur BG sehr gut. Sieht insgesamt sehr ansprechend aus. Tipps für mögliche Verbesserungen hast du schon bekommen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
eine tolle Aufnahme in kleinem ABM, die Libelle in den Lichtkreisen ist super, schöner Bildaufbau. Nur farblich bin ich mir nicht ganz sicher, die Halme sehen mir etwas blaulastig aus
das mal andere Libellenbild ....... anders uns trotzdem sehr schön anzuschauen.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
eine ganz spannende und wirkungsvolle Bildgestaltung. Blau und Grün sind hier eine spannungsvolle Kombination, und die Zierlichkeit der Kleinlibelle neben den breiten Blättern ist ebenfalls sehr wirkungsvoll. Toll!
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
mit den fluffigen Unschärfekreisen und dem grafischen Einfluss der Blätter ist das ein wunderbares Bild geworden. Richtig schön gestaltet und astrein belichtet. Wenn man "wöllte" könnte man der hellen Ecke unten links noch den Garaus machen - wenn man wollen täte