der Blumenstrauß geht an alle, die mir mit viel Geduld und Wissen geholfen haben um meine fotografischen Fertigkeiten auszubauen. Er ist also für euch!
Danke schön, dass ihr meine ständigen "Blümchenfotos" mutig ertragen habt
.Tja, nun darf er in der Galerie Bilder zeigen und kommt in seinem ersten Thread gleich mit einem "Stinkefinger"
Die Pflanze hab ich auf einer stark überweideten Fläche gefunden. Um da hinzugelangen musste ich eigentlich einen Zaun überqueren. Normalerweise mach ich es nicht. Hier haben mich die Besitzer aber "eingeladen". Sie waren nur amüsiert-verwundert über den "Tedesco" mit Kamera und Stativ, der irgendwas von seltenen Nelken und "Blumen fotografieren" faselte (mein italienisch ist, nett ausgedrückt, rudimentär). Nachdem sie mich vor den Kühen gewarnt hatten und sagten, dass es dort nichts zu sehen gibt, verabschiedeten sie sich und wünschten mir noch einen schönen Tag.
"Nichts" waren dann weitere 6 Orchideen-Arten, besagtes Biarum und die von mir gesuchte, erst 2012 entdeckte und neu beschriebene Lichtnelken-Art......... zu der aber später mehr. Alles ein Frage der Definition.
Viel Spaß mit meinem Galerie-Erstling. Hoffentlich gefällt er euch so wie mir.

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.