Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ich bewundere immer wieder Eure Raubfliegenbilder hier. Deine beiden, reihen sich bestens in diese tollen Bilder ein. Dazu hast Du, außen den feinen Details, auch noch ein sehr schönes HG-Licht. Ich sag´nur...
RF Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an, überhaupt wenn sie so toll sind wie die beiden. Immer wieder lustig ist bei diesen Fliegen die Frontale, da sehen sie aus wie Außerirdische.
ohne Betzenstein hätte ich wahrscheinlich noch nie eine Raubfliege fotografiert. Da habe ich auch gleich nachgesehen, woher Deine ist. Ich finde auch, das es zwei schöne Bilder sind. Der große ABM zeigt viele Details und auch die Schärfe ist gut. Bei der Bestimmung kann ich Dir nicht helfen
Hallo Gabi, mit den verschiedenen Arten kenn ich mich ja garnicht aus, ich kann grad mal Weibchen und Männchen unterscheiden Beide Aufnahmen sind gut gemacht. Die gute Schärfe und Details sind klasse, und das Licht wirkt sehr schön.