die Crew hat entschieden, dass meine Bilder ab und an auch in die Galerie gehören und haben mir den Zugang frei geschaltet. Vielen Dank dafür.

Mich freut das natürlich sehr, sodass ich Euch nun mein Premierebild hier in der Galerie zeigen möchte. Ich hoffe, dass es die Galerietauglichkeit erfüllt. Wenn nicht bitte ein wenig Nachsicht nehmen, da ich hier noch ein wenig Üben muss und dann bitte einfach das Bild verschieben.
Aber nun zum Bild: am Morgen, als ich die Streifenwanze ablichten konnte, war ich schon eine Stunde im Naturschutzgebiet unterwegs und habe Ausschau nach Insekten aller Art gehalten. Nichts, nichts und wieder nichts. Und das mitten im Naturschutzgebiet! Das war echt deprimierend. Dort wird nicht sinn frei gemäht, gedüngt oder mit irgend etwas gespritzt. Und trotzdem totale Leere. Nicht mal ne Fliege. Das kann einem schon Angst machen! Meine Kinder kennen noch so einige Insekten. Werden meine Enkel diese Möglichkeit auch noch haben?
Später habe ich dann doch noch nach längerem Suchen einen! Bläuling und ein paar Ameisen entdeckt.
Nun aber zu der Streifenwanze. Ich finde die Gesellen ganz toll mit Ihren schönen Farben und Strukturen. Wanzen sind eh ein lukratives Fotoobjekt, da sie früh einfach sehr gut still halten.
Ich hoffe, sie gefällt ein wenig.
Tschüss Olaf