Bei herrlichstem Wetter zog ich los in unseren Wald... um irgend einen attraktiven Pilz zu finden. Boa... das war richtig schwierig und ich gebe zu ich hatte es mir einfacher
vorgestellt. Außer Gruppen von großflächigen... halb zermatschten Gesellen war da gar nichts los. Etwa nach einer Stunde begegnete mir dieser Einsiedler mit Riss im bleichen Hut...
und der zog sich bis in den Stiel. Na ja lieber ihn als "in Schönheit sterben" dachte ich mir und ließ mich häuslich im Gras nieder. Es dauerte eine Weile bis ich mich arrangiert hatte
und den Hut gut im Visier. Das Licht war noch nicht optimal und so hatte ich Zeit immer wieder mal die roten Waldameisen abzuschütteln. Und je besser das Licht wurde... um so
eifriger geriet ich unter Ameisenbeschuss.

etwas nach links oder rechts... ohne das inzwischen gute Licht aus dem Auge... respektive Sucher zu lassen. Mir fiel ein dass das englische Sprichwort: "There is nothing for free" so
wohl absolut der Wahrheit entsprach. Dem Pilz sieht man den Ameisenangriff nicht an... meinen Händen und Armen schon. Was bleibt ist ein Pilzbild mit Geschichte.

Liebe Grüße Karin
Danke für eure Aufmerksamkeit... die ihr meiner Gamma Eule am Wickenstrauch gezollt habt.