Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
die Blüte ist wirklich wunderschön anzusehen. Beim Falter hatte ich aufgrund der Art der Flügel- stellung eine direkte Frontale erwartet und war auf den ersten Blick irritiert, weil mir das zweite Auge fehlte . Aber beim zweiten Hinsehen erschließt sich die Perspektive. Witzig finde ich die feinen Härchen auf Flügeln und Rücken. Klasse!
sieht ein wenig aus, als sei da ein Dach auf der Blüte . Ich stimme Dir zu, dass die Blüte dem Falter etwas die Schau stiehlt, aber insgesamt ist das eine attraktive, kräftig gefärbte Sommeraufnahme mit einer interessanten grafischen Wirkung durch die zentrierte Anordnung und die Symmetrie(en).
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
es passt beides, der Falter sowieso und der Ansitz weil er nicht in Unschärfe versinkt. Bei dem Auge ging es mir wie Gabi, da muss man schon genauer hinsehen. Die mittige BG passt hier sehr gut.
jetzt habe ich tatsächlich gedacht, Du hättest noch einen Schachi gefunden. Mal keine alltägliche Perspektive. Den Schärfekorridor hast Du schön über die Flügelkante gelegt. Mit f4 hast Du zudem trotzdem den Ansitz schön scharf bekommen. Eine gelungene Erinnerung an den Sommer.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Ansitz und Falter haben sie gut abgestimmt, was die Breite betrifft. Ich finde das eine sehr gelungene Frontale des Falters. Das Bonbon wäre natürlich gewesen, hätte er auch sein 2. Auge deutlicher gezeigt....aber man kann ja nicht immer alles haben. Mir gefällt das Bild auch so sehr.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ja ist so.. Falter in der Frontale sieht man nicht allzu oft .. dabei ist so etwas auch ein spannendes wie auch lohnendes Motiv.. hier kommt auch noch der schöne Ansitz voll zu Geltung
LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de