Schwalbis gehen immer, dachte ich mir.
Ich muss mich an ein neues Display gewöhnen und ein neues LR auch.
Was die Entwicklung angeht, die auf dem neuen Rechner durchführte wurde und dort gut aussieht,
war ich doch enttäuscht, als ich das Ergebnis auf dem alten Screen betrachtete.
Nun bin ich etwas Unsicher und darum seid ruhig penibel bei eurer Beurteilung, denn ich benötige euer Feedback dazu

Zum Schwalbi gibt es nicht viel zu berichten. Ich hatte sicher 90% Ausschuss, wegen des Windes.
Heute würde ich mit der ISO höher gehen. Das Licht war unspektakulär aber weich.
Normalerweise mag ich blauen Himmel in Makrobildern nicht so gerne aber hier gefällt mir der blaue Streifen,
auch weil der Übergang zum Feld recht weich ist.
Darum gibt es auch zwei Ansichten. Der Falter mit nach vorne geschobenen Flügeln erscheint prächtiger
aber im zweiten Bild ist dafür der Himmel präsenter, dessen Farbe sich in den blauen Flügelschuppen wiederholt.
Also ich bitte um Rückmeldung für alles, was euch negativ auffällt!
Viele Grüße
Sven
Edit: Aufgrund der Rückmeldungen habe ich die beiden Fotos nochmals nachgeschärft und das Histogramm etwas gespreizt.
Im zweiten Bild fehlte tatsächlich etwas Schärfe. Grundsätzlich sah das auf meinem neuen Bildschirm gut aus.
Dieser soll ab Werk hardwarekalibriert sein. Testbilder sehen auch gut aus, so dass ich davon ausgehe, dass er nicht soo schlecht eingestellt sein kann.
Für mich sehen die Fotos jetzt etwas zu kontrastreich und überschärft aus.
Ich bin gespannt, welche Kommentare diesbezüglich folgen

Besten Dank für Eure Rückmeldungen
Viele Grüße
Sven