Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
das wetter ist leider noch nicht stabil , um neu bilder machen , ich hoffe es kommt schönes wetter bald.
Vielen Dank für EURE kommentare mein vorheriges Bild
ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.
Dateianhänge
Kamera: E-M1 Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm+Raynox 250 Belichtungszeit: 1/125s Blende: f/13 ISO: 100 Beleuchtung:Blitz und Diffuser Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW/JPG Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):20% ungefähr , um der Marienkäfer in der mitte wird Stativ: aus der Hand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): kein --------- Aufnahmedatum: 05.09.2022 Region/Ort: Wien vorgefundener Lebensraum:Kellerberg Artenname:Marienkäfer kNB sonstiges:
auch ohne Stack ist dir ein sehr schönes Bild vom Marienkäfer gelungen. Den Fokus hast du sehr genau auf die Augen gelegt, das sieht sehr gut aus. Die mittige Anordnung des Käfers passt bei dem gewählten ABM ebenfalls. Schön!
eine ausgezeichnete Freihandleistung mit großem ABM und toller Qualität. Diese Frontale gefällt mir wirklich gut!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
freihand und in diesem ABM ist schon wirklich beachtlich (bei der feinen Qualität deiner Aufnahme). Absolut gelungene Frontale des Marienkäfers ! Auch dir frohe Ostern !
lg Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Du hast einen ganz eigenen Stil und der Gefällt mir richtig gut! Deine Bilder zeichnen sich immer durch einen großen ABM, guten Blitzeinsatz und eine besondere Klarheit aus. Bin mal wieder begeistert!