Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo zusammen, irgendwie scheinen sie sich dieses Jahr nicht ganz so zeigefreudig zu zeigen. Das bemerkt man auch hier. Daher möchte ich Euch eine aktuelle Aufnahme zeigen, die ich die Tage aufnehmen konnte. Das Wetter hat sich gnädig gezeigt! Euch eine gute Zeit!
Dateianhänge
Kamera: OM-1 Objektiv: OM System M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO +1,4 Konverter @ 318mm Belichtungszeit: 1/80s Blende: f/14 ISO: 640 Beleuchtung: Abendlicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: - Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 03.03.2024 Region/Ort: Baden vorgefundener Lebensraum: Magerrasen Artenname: Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) kNB sonstiges:
P3031317-Kopie.jpg (784.12 KiB) 548 mal betrachtet
mir gefallen diese herrlichen Pflanzen immer wieder ganz sehr, besonders wenn sie in so feinem Licht gezeigt werden. Mit dem leuchtenden HG kommen sie herrlich zur Geltung.
oh ja! das ist immer wieder ein Motiv wert .. Zeigst sie dazu noch in einem Meer von Frühlings Hungerblümchen.. ein sehr schönes Bild.. habe letzte Woche auch nach den Schellen geschaut, hier in der Nordeifel leider noch nichts zu sehen.. das gleiche gilt für das Hungerblümchen.. Trost.. kommt schon noch .. bei euch scheint die Natur um einige Meter weiter Richtung Frühling zu sein..
Hi Benjamin, ja so gefallen sie mir...mit der langen Brennweite und der Blende...ein tolles Ergebnis...feine Farben und wunderschönes Licht...so kann man Bilder machen! L.g.Klaus
gut sieht sie aus die Schelle und vor dem gut aufgelöstem HG kann sie sich bestens darstellen. Muß, sobald mal wieder die Sonne scheint, auch auf Suche gehen.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
sehr schön wie die kräftige Pulsatilla-Blüte die umgebenden zarten Hungerblümchen überragt. Sehr schön gestaltet, Licht und Farben genau wie ich sie bei diesem Motiv gerne mag. TipTop!
das sieht sehr schön aus mit diesen Sprenkel-Blümchen darum herum, das ist eine sehr besondere, schöne Umgebung für die mächtige Blüte. Ich könnte mir ein 3:2 auch sehr gut vorstellen, in dem es rechts etwas weiter ginge.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.