Die gebänderte...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10295
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Die gebänderte...

Beitragvon Erich » 23. Jun 2026, 19:08

Grüß Gott zusammen,

Prachtlibelle setzte sich wirkungsvoll auf diesen Grashalm und wippte ein paarmal, blieb aber sitzen und als Ruhe eingekehrt war konnte ich auslösen.
Dateianhänge
Kamera: DC-G91
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4-6.3II @ 250mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/9
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3:2
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2026
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
P1075385-.JPG (540.67 KiB) 99 mal betrachtet
P1075385-.JPG
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6048
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Die gebänderte...

Beitragvon JürgenH » 24. Jun 2026, 08:40

Hallo Erich,

Die Libelle hast du, was die Bildgestaltung betrifft, sehr schön
in Szene gesetzt. Was mir nicht so gefällt, und bitte nicht böse sein,
sind die Farben. Sie kommen mir zu stark neonfarben vor, besonders
Der Hintergrund wirkt sehr stark grünlastig. Ich habe mir erlaubt, die Farben
Etwas zu reduzieren. Und hänge eine Kopie an. Wenn ich es wieder löschen soll
Gib mir bitte kurz Bescheid.

Gruß
Jürgen
Dateianhänge
Kamera: DC-G91
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4-6.3II @ 250mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/9
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB Kugelkopf SBH-100 / ULANZI MT-59 Tripod
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2026
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
P1075385-.jpg 2.jpg (611.47 KiB) 47 mal betrachtet
P1075385-.jpg 2.jpg
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36992
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Die gebänderte...

Beitragvon schaubinio » 24. Jun 2026, 09:14

Moin Erich, noch bevor ich den Kommentar von Jürgen gelesen habe, war mein erster Gedanke:
Bisschen dunkler entwickelt hätte ich es....

Ich denke nicht das Du uns böse bist, da die finale Entscheidung über Geschmack und Ausführung eh dem Einsteller obliegt.

Von daher, ein schönes Bild bei dem die Geschmäcker etwas variieren. :wink: :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17874
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Die gebänderte...

Beitragvon klaus57 » 24. Jun 2026, 10:06

Hi Erich,
alles Geschmacksache würde ich sagen...mir persönlich ist auch
die Bearbeitung von Jürgen noch zu hell...ansonst ein schönes Bild!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10295
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Die gebänderte...

Beitragvon Erich » 24. Jun 2026, 10:39

JürgenH hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wenn ich es wieder löschen soll

Hallo Jürgen

alles okay, ist halt Geschmackssache, gilt auch für Stefan+Klaus.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“