Ein junger Großer Blaupfeil ?

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 10. Jul 2023, 22:06

Hallo Markus,

das sieht sehr schön aus mit dem feinen Glanz auf den frischen Flügeln. Die Schärfe über die Flügel zu legen war der richtige Weg und das sieht sehr gut aus. Da kann ich auch verschmerzen, dass das Heck leicht in die Unschärfe läuft, manchmal geht einfach auch nicht alles, je nach Körperhaltung. Mit Blende acht hast du auf alle Fälle auch eine gute Wahl zugunsten des HG getroffen. Mir gefällt, was ich hier sehe

Lieben Gruß
Mischl
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 10. Jul 2023, 23:25

Hallo Markus,

das schöne Licht und der Glanz auf den Flügeln gefällt mir besonders gut. Trotz der von Dir genannten auslaufenden Schärfe
ist es ein sehenswertes Bild. Die Schärfe der Flügel ist mir hier wichtiger.
Liebe Grüße
Rainer
heiwe
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heinrich

Beitragvon heiwe » 11. Jul 2023, 09:04

Nur schon eine Libelle auf der Hand zu halten ist sicher ein besonderes Erlebnis.
Für die Aufnahme konnte sich die Libelle, dank deiner Hilfe, in bester Form zeigen und dies ist dir auch sehr gelungen.
Der Glanz und die Zeichnung in seinen Flügel besticht das schön freigestellte Bild.

VG Heinrich
zerron112
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon zerron112 » 11. Jul 2023, 15:48

Vielen Dank Euch Allen! :)
Für euer Lob und Eure Meinung :)

Die ist mir immer sehr wichtig, den diese spiegelt sich in meinen nächsten Bildern zum Teil dann wieder was ich besser machen könnte. ;)

Wenn ich recht überlege hätte ich auch noch ein Stack machen können Freihand, oder zu mindestens es zu versuchen.
Ich glaube ich war wieder mal zu hektisch unterwegs und am dem Tag war auch Wind.

Demnächst gönne ich mir bei so einem erschöpften Tierchen erst einmal ein wenig Bedenkzeit :D
Zuletzt geändert von zerron112 am 11. Jul 2023, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

Wer in meinen Sätzen " Fehler " finden sollte ...... darf Sie gerne behalten :DD
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Joachim

Beitragvon jo_ru » 11. Jul 2023, 16:01

Sehr schön, Markus,

gratuliere zu Fund und Bild - und Dank für die offene Erklärung.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon Schubi » 12. Jul 2023, 17:36

Hallo Markus,

eine sehr schöne Aufnahme von der Libelle mit einer tollen Schärfe auf den Flügeln, Augen und den oberen Bereich und einem prima HG.
Sehr schön.

Gruß
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“