hier zwei Bilder von einer Wespe. Die Wespe dürfe tot gewesen sein. Sie hing an einer Thuja bewegungslos mehrere Tage, obwohl es warm geworden ist.. Ob sie an der Kälte oder durch einen Spinnenbiss gestorben ist weiß ich nicht. In der Nähe sind viel Spinnennetzte und auch Reste von den Netzten sind auf dem Bild zu sehen. Die beiden Bilder sind vom gleichen Motiv aber aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschieden Modi entstanden.
Bild 1:
Focusstacking aus 27 Bildern. Es war etwas Wind und die ständigen Änderungen der Lichtverhältnisse durch durchziehende Wolken machen mir am meisten zu schaffen

Mit Absicht habe ich bei der Aufnahme den ABM etwas kleiner gewählt mit dem Hintergrund später zu copen. Denn durch den Wind kann mal ein Bild etwas verschoben sein und damit fehlt dann etwas vom Rand. Vielleicht hätte man noch es als Quadrat scheiden können.
Bild 2:
Eine andere Perspektive und keinen Stack, aufgrund der wehselnden Lichtverhältnisse. Hier mal ein quadratischer Schnitt, der hat mir am besten gefallen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
VG
Achim.
PS vielen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Bild.
Die letzten 2 Bilder habe ich nach euren Vorschlägen nochmals nachbearbeitet.