Grüß Gott zusammen,
dies sind die 4 flügelichen Früchte die sich so im Herbst/Winter zeigen. Den Namen hat der aus Nordamerika stammende Baum von den Blüten die sich etwa im April zeigen und deren Form und Aussehen an Schneeglöckchen erinnern. Der helle HG ist Schnee, eine Rarität bislang von etwas 1-2 cm Höhe.
Gruß Erich
Schneeglöckchenbaum
- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Schneeglöckchenbaum
- Dateianhänge
-
- Kamera: DMC-G81
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung: bedeckter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 02.12.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: bot. Garten
Artenname:
NB
sonstiges: Stack aus 8 Bildern - 2017-12-02 16-00-48 (C) - Kopie.jpg (478.47 KiB) 421 mal betrachtet
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- plantsman
- Beurlaubt
- Vorname: Stefan
Schneeglöckchenbaum
Moin Erich,
dann freu ich mich auf Dein Foto der Blüten dieses wunderbaren Strauchs. Der wird eigentlich viel zu selten
gepflanzt. Na gut, Kalk mag er nicht so recht........
An dem Foto gibt es, bis auf eine, wie ich meine, leichte Bewegungsunschärfe, nichts zu beanstanden. Der
HG ist recht schön geworden und die Früchte heben sich davor gut ab. Achso, eine Kleinigkeit ist der aus
der Ecke kommende Zweig. Da hab ich auch lange nicht so drauf geachtet. Es macht aber einen schöneren
Eindruck, wenn er von der Seite oder unten kommt.
Gut gestackt und der "Erich-Stil" ist sofort wieder zu erkennen.
dann freu ich mich auf Dein Foto der Blüten dieses wunderbaren Strauchs. Der wird eigentlich viel zu selten
gepflanzt. Na gut, Kalk mag er nicht so recht........
An dem Foto gibt es, bis auf eine, wie ich meine, leichte Bewegungsunschärfe, nichts zu beanstanden. Der
HG ist recht schön geworden und die Früchte heben sich davor gut ab. Achso, eine Kleinigkeit ist der aus
der Ecke kommende Zweig. Da hab ich auch lange nicht so drauf geachtet. Es macht aber einen schöneren
Eindruck, wenn er von der Seite oder unten kommt.
Gut gestackt und der "Erich-Stil" ist sofort wieder zu erkennen.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.
Tschüssing
Stefan
Tschüssing
Stefan
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Schneeglöckchenbaum
Hallo Erich,
farblich und vom HG ebenso wie vom Motiv her ist das ein sehr schönes Bild.
Gestackt hätte ich mir auch noch die Astspitze scharf gewünscht.
Schade, dass zumindest die Frucht rechts nicht so wirklich scharf ist - da war wohl ein wenig Wind im Spiel?
farblich und vom HG ebenso wie vom Motiv her ist das ein sehr schönes Bild.
Gestackt hätte ich mir auch noch die Astspitze scharf gewünscht.
Schade, dass zumindest die Frucht rechts nicht so wirklich scharf ist - da war wohl ein wenig Wind im Spiel?
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- HST
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
Schneeglöckchenbaum
Hallo Erich,
dann zeige noch mal nen Bild wenn er wieder blüht, werde mich dann erinnern an die jetzige Aufnahme!
Bei mir im bot. Garten steht so ein Baum gute 5m hoch, werde dann auch mal schauen!
Grüße
Siegfried
dann zeige noch mal nen Bild wenn er wieder blüht, werde mich dann erinnern an die jetzige Aufnahme!
Bei mir im bot. Garten steht so ein Baum gute 5m hoch, werde dann auch mal schauen!
Grüße
Siegfried
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Schneeglöckchenbaum
Hallo Erich,
hab ich noch nie gesehen. Die Farbkombi gefällt mir gut.
Ein wenig schade das das vordere Blatt nicht noch schärfer geworden ist,
aber das ist wohl den Umständen geschuldet.
Den Ast aus der Ecke zu bekommen hätte wohl eines etwas kleineren ABM bedurft.
LG Silvio
hab ich noch nie gesehen. Die Farbkombi gefällt mir gut.
Ein wenig schade das das vordere Blatt nicht noch schärfer geworden ist,
aber das ist wohl den Umständen geschuldet.
Den Ast aus der Ecke zu bekommen hätte wohl eines etwas kleineren ABM bedurft.
LG Silvio
- gelikrause
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
Schneeglöckchenbaum
Hallo Erich, das sieht interessant aus, hab ich noch nie in natura gesehen. Farblich und in der Schärfe sehen sie gut aus vor dem hellen HG. Die BG passt für mich gut, wobei der Ast, der so aus der Ecke kommt, Geschmacksache ist.
LG Angelika
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Schneeglöckchenbaum
HST hat geschrieben:Quelltext des Beitrags zeige noch mal nen Bild wenn er wieder blüht
Ave Siegfried,
ich hab die Zeit mal kurz zurück gedreht und den Strauch erblühen lassen.
Gruß Erich
- Dateianhänge
-
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 02.05.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum:bot. Garten
Artenname:
NB
sonstiges: - 2017_05020017.jpg (499.89 KiB) 358 mal betrachtet
Beste Grüße, Erich
- HST
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
Schneeglöckchenbaum
Hallo Erich,
jo... ich danke für diese Aufnahme, na dann werden wir mal sehen was sich in dieser Saison ergeben wird!
Hoffentlich werden sie wieder so schön blühen!
Grüße
Siegfried
jo... ich danke für diese Aufnahme, na dann werden wir mal sehen was sich in dieser Saison ergeben wird!
Hoffentlich werden sie wieder so schön blühen!
Grüße
Siegfried
-
Kimbric
- Fotograf/in

- Vorname: Ralf
Schneeglöckchenbaum
Moin Erich,
ich kenne weder Baum noch Früchte, deswegen schon mal danke fürs zeigen und die Wissenserweiterung.
Farblich finde ich das Bild sehr angenehm, so etwas kann ich mir gut als großes Bild vorstellen...mit dem richtigen Rahmen kann das richtig gut aussehen.
Auch der Beschnitt zum Quadrat passt diesmal für mich zum Motiv. Alles sehr ruhig und stimmig.
Der Stack selbst ist hier nicht sooo gut geworden. Vor allem am Zweig sieht man das deutlich. Die Früchte sind besser geworden, aber auch dort sieht man leicht unscharfe Bereiche auf der vordersten und der hintersten Frucht. Ich vermute jetzt einfach mal, das die mit in der SE liegen sollten. Falls nicht, dann hätte hier vielleicht auch ein Einzelfoto mit Fokus auf der mittleren ausgereicht. Die Einzelbilder hast du ja vielleicht noch.
Und wie gesagt, vielleicht mit ein paar schönen Unschärfen kann ich mir so ein Bild schön als Ausdruck vorstellen!
Gruß
Ralf
ich kenne weder Baum noch Früchte, deswegen schon mal danke fürs zeigen und die Wissenserweiterung.
Farblich finde ich das Bild sehr angenehm, so etwas kann ich mir gut als großes Bild vorstellen...mit dem richtigen Rahmen kann das richtig gut aussehen.
Auch der Beschnitt zum Quadrat passt diesmal für mich zum Motiv. Alles sehr ruhig und stimmig.
Der Stack selbst ist hier nicht sooo gut geworden. Vor allem am Zweig sieht man das deutlich. Die Früchte sind besser geworden, aber auch dort sieht man leicht unscharfe Bereiche auf der vordersten und der hintersten Frucht. Ich vermute jetzt einfach mal, das die mit in der SE liegen sollten. Falls nicht, dann hätte hier vielleicht auch ein Einzelfoto mit Fokus auf der mittleren ausgereicht. Die Einzelbilder hast du ja vielleicht noch.
Und wie gesagt, vielleicht mit ein paar schönen Unschärfen kann ich mir so ein Bild schön als Ausdruck vorstellen!
Gruß
Ralf
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Schneeglöckchenbaum
Hallo Erich,
gestalterisch gibt es sicher noch Optionen,
aber das Licht und der HG sind schön geworden.
Besonders links ist die Schärfe noch etwas ausbaufähig.
Kann es sein, dass die leicht in Bewegung waren?
gestalterisch gibt es sicher noch Optionen,
aber das Licht und der HG sind schön geworden.
Besonders links ist die Schärfe noch etwas ausbaufähig.
Kann es sein, dass die leicht in Bewegung waren?
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke