der Trauerschweber schaut aber hübsch aus.... irgendwie so ein bissl stachelig.... sehr feine Aufnahme. Der Körper könnte für meinen Geschmack etwas heller sein...
Ein absoluter Traum von ein Bild ! Wünsche dir für 2020 noch viele solche schöne Begegnungen und entsprechende Bilder !
Ein Fehler habe ich aber doch entdeckt: JPG statt RAW !
Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
die Ausrichtung scheint mir perfekt zu sein. Die Bildidee finde ich genial. Der klimaneutrale Raketenstart ist rundum gelungen. Ich weiß ja, wie dunkel diese Trauerschweber sind, aber vielleicht einen Hauch die Tiefen selektiv angehoben könnte ich mir vorstellen.
Auf viele schöne (auch gemeinsame ) Erlebnisse im nächsten Jahr Berthold
immer wieder schöne motive, diese Trauerschweber ! Trotz des Namens kommt auch bei mir immer Freude auf, wenn ich mal einen vor die Linse bekomme ! Ich denke du warst da gut ausgerichtet und auch gestalterisch eine feine Aufnahme !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
nicht mehr lange, dann starten die Raketen und das neue Jahr beginnt . So eine schöne Rakete wie deine wird leider nicht dabei sein . Ein tolles, techn. sehr gelungenes Bild vom Trauerschweber, bei dem mir der Glitzerhintergrund, der vom Ansitz stammt, besonders gut gefällt.