daas sieht gut aus, so schlecht scheint die Vorsatzlinse nicht zu sein. Großer ABM, sehr schöne Details, das gefällt mir rundum sehr gut. Ich glaube, ich muss auch mal mehr mit meiner Raynox experimentieren .
du zeigst wieder eine tolle Aufnahme von einem Bläuling in großem ABM und super Licht, welche mir sehr gut gefällt. Zwei Sachen sind mir hier noch aufgefallten, die Schärfe an den Haaren um die Augen und Bauch finde ich nicht so gut wie sonst und im HG sind lauter Pünktchen drin, oben hellen und unten dunkle? Durch was könnten die entstanden sein?
ich bin mit dem Marumi Achromaten nie so ganz glücklich geworden, bei Dir scheint sie gute Dienste zu leisten.
Ein gelungenes Bild. Mit Topaz Denoise AI kann man den Bildeindruck noch (etwas) verbessern und ie von Rainer erwähnten hellen und dunklen Punkte verschwinden.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
Ja, die Murami ist nicht gerade das High End der Optiken. Die Punkte, ob hell oder dunkel kann ich nicht sehen, uaaah.....liegt wahrscheinlich an meinen Augen, oder am Screen... Etwas beunruhigend
Hans.
Zuletzt geändert von Hans.h am 15. Aug 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
das ist ein Riesen-ABM, sieht aber in seinem Genre wirklich gut aus. Was mir besonders gefällt, das ist der schöne Glanz am Flügelsaum des versteckten Flügels, der gerade noch raus schaut.
Was die Pünktchen betrifft: Ich muss enorm vergrößern, um die zu sehen, sie sind sehr klein.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.