Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Hallo zusammen, ja, ich weiß, dass die 3D-Bilder hier nicht besonders beliebt sind aber ich hoffe, dass das Folgende doch ein wenig gefällt
Kamera: Canon EOS M6 Mark II Objektiv: Raynox DCR-150 + Nikon Plan Apo 20x / 0.75 Belichtungszeit: 1/25 Blende: 0.75 ISO: 100 Beleuchtung: LED Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5 Stativ: Makro-Brettchen Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 224*(DOF/3) --------- Aufnahmedatum: 10.07.2023 Region/Ort: DE vorgefundener Lebensraum: DE Artenname: Brotschimmel kNB sonstiges: Zerene Pmax, Stereo Pair
CROSS_M20_3D_PX1200_Q98.jpg (580.61 KiB) 687 mal betrachtet
auch mir gefallen solche speziellen Bilder, wie Deins, sehr gut. Es ist schon erstaunlich, welche feine Strukturen diese kleinen Dinge haben. Zur Technik kann ich nichts schreiben, stelle mir aber solche Aufnahmen aufwendig vor; vor allem in dieser guten Qualität.
Hallo Rainer, danke Dir! Ja, es ist recht aufwendig, aber es macht mir Spaß, weil es für mich neu ist. BTW, nach dem Spiegelstereoskop habe ich lange gesucht. LG, ADi
Da ich selbst nicht schielen kann, bereite ich die Bilder in der Parallelansicht vor und abschließend vertausche ich die beiden Bilder. Meine Parallel-Brille (Spiegelstereoskop) sieht wie folgt aus: http://www.stereoskopie.com/Handbetrach ... oskop.html
der Brotschimmel in solchen Ansichten und so gut ausgearbeitet, sieht wunderbar aus. Als Stereo-Ansicht gibt es nicht so furchtbar viel her, finde ich, aber es funktioniert gut.