Meine geschätzte Nachbarin ist verstorben.
Ihre große Liebe gehörte neben ihrem Mann und ihren Kindern und Enkeln auch ihrem Gärtchen.
Am südwestlichen Eck des Hauses gedeiht seit vielen, vielen Jahren eine Rankrose.
Schlank erhebt sie sich, bestimmt drei Meter hoch und blüht über viele Monate.
Von dieser Rose durfte ich mir im ausgehenden Jahr einen kräftigen Trieb abschneiden.
Diese Ranke fünftelte ich (ca. 20 cm), versorgte sie mit einem vielgerühmten Turbodünger und setzte sie in Anpflanzerde.
Hier zeige ich euch einen von vielen Austrieben, ca. 10 bis 15 Millimeter lang und ungefähr zwei Wochen alt.
Bereits jetzt ist die künftige Blattstruktur zu erkennen, und, noch viel schöner, die wehrhaften Dörnchen, die noch mit winzigen Kügelchen
an der Spitze geschützt sind -
Röslein, Röslein rot ?
- donalfredo
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Röslein, Röslein rot ?
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 27. Aug 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
donalfredo aka Wolfgang
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
Röslein, Röslein rot ?
Hallo Wolfgang,
das mit Deiner Nachbarin tut mir leid. Ich mag in Deinem Bild die BG, die kühlen Farben und die Lichtführung. Schade ist, dass an den Blättern Details fehlen, vermutlich Stack- Artefakte. Wenn Du die Daten zum Bild einträgst, ist es leichter, technische Dinge einzuschätzen und zu besprechen.
das mit Deiner Nachbarin tut mir leid. Ich mag in Deinem Bild die BG, die kühlen Farben und die Lichtführung. Schade ist, dass an den Blättern Details fehlen, vermutlich Stack- Artefakte. Wenn Du die Daten zum Bild einträgst, ist es leichter, technische Dinge einzuschätzen und zu besprechen.
- donalfredo
- Fotograf/in
Röslein, Röslein rot ?
Ich weiß.
Da das Bild etwas älter ist und ich kein Original mehr habe, kann ich die Daten nicht beifügen ...
Da das Bild etwas älter ist und ich kein Original mehr habe, kann ich die Daten nicht beifügen ...
donalfredo aka Wolfgang
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Röslein, Röslein rot ?
Hallo Wolfgang,
die kühlen Farben sind ein bissel
Dein Markenzeichen, passt für mich hier aber gut.
Was die Technik angeht, bin ich bei Carsten.
die kühlen Farben sind ein bissel
Dein Markenzeichen, passt für mich hier aber gut.
Was die Technik angeht, bin ich bei Carsten.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Röslein, Röslein rot ?
Hallo Wolfgang,
gestalterisch hat das Bild etwas, technisch bin ich weniger überzeugt.
LG Silvio
gestalterisch hat das Bild etwas, technisch bin ich weniger überzeugt.
LG Silvio
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Röslein, Röslein rot ?
Hallo Wolfgang,
das sieht schon fast etwas künstlich aus und nach Unterwasseraufnahme
mit den überstrahlten Spitzen und den "blechernen" Farben.
Leider ist es schwer zu besprechen, da die Bilddaten fehlen.
das sieht schon fast etwas künstlich aus und nach Unterwasseraufnahme
mit den überstrahlten Spitzen und den "blechernen" Farben.
Leider ist es schwer zu besprechen, da die Bilddaten fehlen.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- donalfredo
- Fotograf/in
Röslein, Röslein rot ?
Danke euch allen.
Es ist, wie es ist, man gestaltet aus dem Bauch heraus.
Die Originale wirken bei natürlichem Licht geradezu unwirklich grün, zu saftig, zu fett.
Das ist nicht mein Ding, deswegen habe ich alles ein bißchen Richtung blau verschoben, was MIR sehr viel besser gefallen hat ...
Es ist, wie es ist, man gestaltet aus dem Bauch heraus.
Die Originale wirken bei natürlichem Licht geradezu unwirklich grün, zu saftig, zu fett.
Das ist nicht mein Ding, deswegen habe ich alles ein bißchen Richtung blau verschoben, was MIR sehr viel besser gefallen hat ...
donalfredo aka Wolfgang
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Röslein, Röslein rot ?
Hallo Wolfgang, sehr schön gestaltet. Neben den durchleuchteten Strukturen ist die Farbe natürlich (oder eben nicht) das was Dein Bild ausmacht.Nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's, auch wenn's mich zum frösteln bringt .... 

immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter