Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Die Freude war an diesem Morgen groß, als ich endlich mal einen Gelbling im Gras fand.
Meistens habe ich sie nur fliegend gesehen, aber diesmal konnte ich ihn in Ruhe fotografieren.
Es müsste sich hier um einen Wandergelbling handeln, falls ich falsch liegen sollte, einfach sagen
Dateianhänge
Kamera: Canon 7D Objektiv: Sigma 150mm Belichtungszeit: 1/30 Sek. Blende: 11 ISO: 250 Beleuchtung: Morgensonne+Diffusor Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Stativ: ja --------- Aufnahmedatum: 01.08.2013 Region/Ort: Thüringen vorgefundener Lebensraum: Magerrasen Artenname: Wandergelbling, Postillon kNB sonstiges:
Gelbling2-6727.jpg (422.39 KiB) 1225 mal betrachtet
Hallo Christian,
der ist dir gut gelungen.
Von der BG und der Schärfe her gefällt dein Gelbling mir sehr gut.
Der Farbverlauf am unteren Ende passt amS her aber nicht so gut zur Lichtstimmung im Rest vom Bild.
Die goldene Acht hast Du in ansprechender Weise abgelichtet. Die Farben wirken etwas
unnatürlich, bzw.übersättigt auf mich.
Das kann aber auch an meinem Laptop liegen. Bei der BG.hast Du einen klasse Eindruck
hinterlassen.
Sehr schön auch der Abschluss, bei dem der Stiel sehr schön in der Unschärfe verschwindet.
Eine schöne Aufnahme.
da kann ich deine Freude verstehen bei so einem Prachtexemplar ,
hast du technisch sehr sauber abgelichtet und eine gefällige BG mit guter Schärfe runden das Ganze ab .
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Anscheinend sind hier alle ausgeflogen - so wenige Kommentare zu so
einem schönen Bild kann ich eigentlich gar nicht verstehen.
Wunderbar gestaltet, mit tollen Farben und einer schönen und angenehmen
Schärfe. Ich kann hier nur sagen - Klasse!!!
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Hallo Christian,
eine wunderbar gelungene Aufnahme!
Ein klein wenig stört mich, dass meine Augen den Falter nur schwer aus dem HG herauslösen können (bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe)