Sorry, dass ich momentan nicht so viel kommentiere, bin etwas im Stress, habe Besuch zur Zeit.... aber es wird wieder mehr.......
Heut morgen möcht ich nur schnell ein Insekt zeigen, das ich vorgestern gefunden hab, ich hab wieder mal keine Ahnung, was das ist.... es war ganz zierlich.....
Unbekanntes Insekt....
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Unbekanntes Insekt....
- Dateianhänge
-
- Kamera: FZ 5
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/30
Blende: 4
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: Ja - unbekannt.jpg (128.29 KiB) 1652 mal betrachtet
- Kamera: FZ 5
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Moin Silke,
ein Schlupfwespenweibchen mit langem Legebohrer ist das was du hier schön präsentierst.
Der Bildaufbau und stachelige Ansitz gefallen mir sehr gut.
Mit dem schärfen warst Du stellenweise etwas großzüig.
Gruß
Uwe
ein Schlupfwespenweibchen mit langem Legebohrer ist das was du hier schön präsentierst.
Der Bildaufbau und stachelige Ansitz gefallen mir sehr gut.
Mit dem schärfen warst Du stellenweise etwas großzüig.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Katwiesel
- Fotograf/in

- Vorname: arno
Hallo Silke,
diese "Biester" sind schwer zu fotografieren........... kann ich selbst ein Lied von singen!
Außer dieser starken Überschärfe fällt mir auf, das die schwarzen Partien stark reflektiert sind.
Deshalb hast Du wahrscheinlich auch mehr schärfen müssen, um dieses Schlupfwespenweibchen
ein wenig schärfer zu bekommen.
Der Bildaufbau ist ok.
diese "Biester" sind schwer zu fotografieren........... kann ich selbst ein Lied von singen!
Außer dieser starken Überschärfe fällt mir auf, das die schwarzen Partien stark reflektiert sind.
Deshalb hast Du wahrscheinlich auch mehr schärfen müssen, um dieses Schlupfwespenweibchen
ein wenig schärfer zu bekommen.
Der Bildaufbau ist ok.
Gruß Michael
Camera: Nikon D200 mit Sigma 150/F2.8 Makro und
...............Powershot IS2 mit Canon Achromat 500D (2+) + 250D (4+)
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viele Abschüsse!
Camera: Nikon D200 mit Sigma 150/F2.8 Makro und
...............Powershot IS2 mit Canon Achromat 500D (2+) + 250D (4+)
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viele Abschüsse!
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
-
Frank S.
alle Bilder
Hallo Silke!
Ich finde dieses Foto von Dir eher nicht so gut gelungen!
Das Foto besitzt keine Brillianz. Das Insekt ist überschärft, was eindeutig an den "Treppen" zu erkennen ist. Im HG sind die Kontrastübergänge zu erkennen.
Ich persönlich hätte das Foto auch etwas größer eingestellt, die Bildwirkung wäre eine bessere gewesen.
Gruß Frank
Ich finde dieses Foto von Dir eher nicht so gut gelungen!
Das Foto besitzt keine Brillianz. Das Insekt ist überschärft, was eindeutig an den "Treppen" zu erkennen ist. Im HG sind die Kontrastübergänge zu erkennen.
Ich persönlich hätte das Foto auch etwas größer eingestellt, die Bildwirkung wäre eine bessere gewesen.
Gruß Frank
- TS63
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Danke für die Bestimmung......
Bis auf den Legebohrer kommts mir auf meinem TFT überhaupt nicht überschärft vor, aber ich habs noch mal neu bearbeitet und weniger nachgeschärft nach dem Verkleinern... ist es jetzt besser?
Jedenfalls hab ich eine ganze Serie gemacht und das war sehr schwierig, obwohl sie nicht gerührt hat....
Bis auf den Legebohrer kommts mir auf meinem TFT überhaupt nicht überschärft vor, aber ich habs noch mal neu bearbeitet und weniger nachgeschärft nach dem Verkleinern... ist es jetzt besser?
Jedenfalls hab ich eine ganze Serie gemacht und das war sehr schwierig, obwohl sie nicht gerührt hat....
- Dateianhänge
-
- unbekannt2.jpg (119.3 KiB) 1488 mal betrachtet
Liebe Grüße, Silke
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Silke,
ja das ist schon besser, auch an dem Blatt.
Die Fühler haben noch Treppchen, kann aber auch vom verkleineren kommen.
Gruß
Uwe
ja das ist schon besser, auch an dem Blatt.
Die Fühler haben noch Treppchen, kann aber auch vom verkleineren kommen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hi Silke,
das zweite Bild ist sehr gut.
Mir gefallen auch ganz besonders wieder die Farben und der schöne wolkige Hintergrund.
das zweite Bild ist sehr gut.
Mir gefallen auch ganz besonders wieder die Farben und der schöne wolkige Hintergrund.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.