Hallo zusammen,
ob man das jetzt mit ein bisschen guten Willen als startende Rakete interpretiert oder als Vulkan im Wohnzimmer oder einfach als "Was´n das?" bleibt Euch überlassen. Da ich aber aller Voraussicht nach nicht dazu kommen werde, aktuellere Bilder bis zum Jahresende aus der "freien" Natur zu zeigen, habe ich mich noch einmal an den Amaryllis gewagt (der in der Zwischenzeit verblüht ist) und ein wenig herumexperimentiert.
Zwischenringe waren keine im Einsatz, nur das Sigma 150 (was freue ich mich darauf, die Linse im neuen Jahr an etwas spannenderen Motiven auszuprobieren

Euch Allen wünsche ich, falls noch nicht geschehen, einen guten Start ins neue Jahr. Ich danke Euch Allen für die vielen Kommentare unter meinen Bildern, die vielen hilfreichen Tipps, die mich weitergebracht haben, der Makrocrew, das sie dieses Forum am Laufen halten und wünsche mir, dass die FotografInnen, die es aus welchen Gründen auch immer im Moment nicht schaffen oder schaffen wollen sich aktiv hier zu beteiligen, dieses Forum bald wieder mit ihren Kommentaren und Bildern bereichern. Ich vermisse hier, obwohl ich relativ kurz dabei bin, ein paar Namen und Bilder ...
Liebe Grüße
Stephan