Hallo
Putzen ist ja so produktiv! . .. ?
Ein verrottetes Blatt des kleinblättrigen Gummibaumes beendete schlagartig mein Tun.
Die gut sichtbaren Adern des Blattes faszinierten mich.
Viel Freude beim Betrachten.
Kurt
Ficus benjamina
- Guppy
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
Ficus benjamina
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7100
Objektiv: AF MICRO NIKKOR 105mm 1:2.8 D
Belichtungszeit: Blitz
Blende: 5.6
ISO: 100
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 2, 2
Artenname: Ficus benjamina
Abbildungsmassstab: 2:1
sonstiges: Stack aus 116 Aufnahmen im Abstand von 0.01mm - 03032_Nikon105_2zu1_Ficus_benjamina_001.JPG (380.09 KiB) 1069 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7100
- Hans.h
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
Hallo Kurt,
Immer wieder erstaunlich, was man nebenbei so alles findet wenn man den Makro,bzw Mikro-Blick
entwickelt hat.
Dein Bild hat eine wunderschöne Ornamentstruktur.Da hat sich das nähere Ansehen des Blattes
gelohnt.Und es muß auch nicht immer die ganz starke Vergrösserung sein.
Auch die Bearbeitung im Stile eines Scherenschnittes gefällt mir sehr gut.
PS.Ich werde mal bei meinem ELWD-M-Plan.verschiedene Distanzen zum Sensor probieren..
Danke für die Anregung....
Gruß Hans.
Immer wieder erstaunlich, was man nebenbei so alles findet wenn man den Makro,bzw Mikro-Blick
entwickelt hat.

Dein Bild hat eine wunderschöne Ornamentstruktur.Da hat sich das nähere Ansehen des Blattes
gelohnt.Und es muß auch nicht immer die ganz starke Vergrösserung sein.
Auch die Bearbeitung im Stile eines Scherenschnittes gefällt mir sehr gut.
PS.Ich werde mal bei meinem ELWD-M-Plan.verschiedene Distanzen zum Sensor probieren..
Danke für die Anregung....
Gruß Hans.

- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Kurt,
da bin ich aber froh, dass es nicht immer nur mir so geht
Die Ablenkungen bei diesen geliebten Tätigkeiten ist ernorm.
Es ist wieder unglaublich, was du so alles findest und welche tollen Bilder zu zauberst.
Ich bin begeistert.
da bin ich aber froh, dass es nicht immer nur mir so geht

Die Ablenkungen bei diesen geliebten Tätigkeiten ist ernorm.
Es ist wieder unglaublich, was du so alles findest und welche tollen Bilder zu zauberst.
Ich bin begeistert.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Hallo Kurt,
bitte vor dem Einstellen des nächsten ähnlich gelagerten Bildes eine Epilepsiewarnung dazuschreiben
.
Das Bild ist mal wieder großes Kino! Mir flimmern aber die Augen wenn ich drauf schaue
.
Liegt wohl an der "gnadenlosen" Schärfe über den gesamten Bildbereich, wo das Auge nichts zum Ausruhen findet. Aber dieser Effekt hat was!
Stark!
LG
Stephan
bitte vor dem Einstellen des nächsten ähnlich gelagerten Bildes eine Epilepsiewarnung dazuschreiben

Das Bild ist mal wieder großes Kino! Mir flimmern aber die Augen wenn ich drauf schaue

Liegt wohl an der "gnadenlosen" Schärfe über den gesamten Bildbereich, wo das Auge nichts zum Ausruhen findet. Aber dieser Effekt hat was!
Stark!
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
Hallo Kurt,
was man alles so beim Putzen finden kann
Wie schön das du alles hast stehen lassen und dich gleich
um dieses Blatt gekümmert hast. Die Strukturen sehen
wirlich sehr gut aus. Die feinen Verzeigungen erinnern
mich irgendwie an Keilschrift.
Starke Aufnahme, gefälltl mir sehr gut.
LG Gabriele
was man alles so beim Putzen finden kann

Wie schön das du alles hast stehen lassen und dich gleich
um dieses Blatt gekümmert hast. Die Strukturen sehen
wirlich sehr gut aus. Die feinen Verzeigungen erinnern
mich irgendwie an Keilschrift.
Starke Aufnahme, gefälltl mir sehr gut.
LG Gabriele
-
- Fotograf/in
- Vorname: Hago
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Kurt,
hier kann man sich verlieren. Wenn man einmal den Fehler macht,
das Bild vergrößert und dann tiefer hinein sieht, kann man kaum noch
raus kommen. Zum Glück hatte ich meinen Arm noch draußen, meine
bessere Hälfte hat mich rausgezogen.
Sehr starkes Bild.
Gruß, Christian
hier kann man sich verlieren. Wenn man einmal den Fehler macht,
das Bild vergrößert und dann tiefer hinein sieht, kann man kaum noch
raus kommen. Zum Glück hatte ich meinen Arm noch draußen, meine
bessere Hälfte hat mich rausgezogen.
Sehr starkes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- makrosucht
- Fotograf/in
- Vorname: Alex
Hallo Kurt,
ach komm, Du hattest doch nur keine Lust mehr zu putzen und jetzt schiebst Du es auf das Blatt....
Wenn ich mir Dein Bild anschaue hätte ich ehrlich gesagt auch mit dem putzen augehört, die feine Struktur erinnert an einen Irrgarten mit feinsten verzweigungen, dazu wirkt es Apstrackt und Monochrom und im gesammten ist das Bild daher sehr fesselnt.
Sehr schön!!!!

ach komm, Du hattest doch nur keine Lust mehr zu putzen und jetzt schiebst Du es auf das Blatt....

Wenn ich mir Dein Bild anschaue hätte ich ehrlich gesagt auch mit dem putzen augehört, die feine Struktur erinnert an einen Irrgarten mit feinsten verzweigungen, dazu wirkt es Apstrackt und Monochrom und im gesammten ist das Bild daher sehr fesselnt.
Sehr schön!!!!

Cheeeeeers....Alex 
https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr

https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Kurt,
das sieht aus wie feine Kalligrafiekunst. Schwer sich vorzustellen, dass du hier ein natürlich entstandenes Kunstwerk zeigst. Gerade auch dieser einfache Hell-Dunkel-Kontrast ist sehr sehenswert. Gefällt mir unheimlich gut.
liebe Grüße
Aj
das sieht aus wie feine Kalligrafiekunst. Schwer sich vorzustellen, dass du hier ein natürlich entstandenes Kunstwerk zeigst. Gerade auch dieser einfache Hell-Dunkel-Kontrast ist sehr sehenswert. Gefällt mir unheimlich gut.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Kurt
Was! solche Kunstwerke liegen bei mir auf dem Boden, habe nämlich noch nicht geputzt!
Wieder ein geniales Werk von dir und dem Gummibaum, einfach großartig wie du verstehst das Schöne in allem zu entdecken und es auch für uns sichtbar zu machen.
Gefällt mir sehr, sehr gut
Was! solche Kunstwerke liegen bei mir auf dem Boden, habe nämlich noch nicht geputzt!
Wieder ein geniales Werk von dir und dem Gummibaum, einfach großartig wie du verstehst das Schöne in allem zu entdecken und es auch für uns sichtbar zu machen.
Gefällt mir sehr, sehr gut
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,