Hallo Ute ,
ich ziehe meinen Hut vor deinen 23000 Kommentaren , eine wahrlich großartige Leistung .
Es gibt für alles eine Zeit , bei dir ist jetzt die Zeit für eine Auszeit .
Genieße die Ruhe und den Abstand und lass dich nicht hetzen , wenn es soweit ist das du wieder aktiv sein möchtest werden wir es hier schon merken .
Ein klasse Bild von einen Aurora zeigst du uns , wie gewohnt in bester Manier abgelichtet ,
einfach schön .
Genieße die Zeit , freue mich auf ein Wiedersehen hier im Forum,
LG frank
Auszeit
-
frank66
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
- stfnschltr
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Liebe Ute!
Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, aber du warst für mich bereits nach
kurzer Zeit ein feste Größe hier im Forum. Ich habe mich regelmäßig über
deine Kommentare gefreut. Dass ich offensichtlich nicht der einzige bin,
dem es so geht, hast du dir hart erarbeitet. Sieh das als echte Wertschätzung
an. Und die kann dir keiner mehr nehmen.
Deinen Kommentar bzgl. der Bildeinstellungen werde ich mir zu Herzen nehmen
und nun, da ich zu meinen ersten Bilder gutes Feedback bekommen habe, noch
stärker beherzigen.
Kümmere dich nun mal nicht ums Forum sondern um dich selbst. Das wird
oftmals und gerne unterschätzt.
Ich wünsche dir alles Gute!
stefan
P.S. Dein Bild ist wirklich schön.
Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, aber du warst für mich bereits nach
kurzer Zeit ein feste Größe hier im Forum. Ich habe mich regelmäßig über
deine Kommentare gefreut. Dass ich offensichtlich nicht der einzige bin,
dem es so geht, hast du dir hart erarbeitet. Sieh das als echte Wertschätzung
an. Und die kann dir keiner mehr nehmen.
Deinen Kommentar bzgl. der Bildeinstellungen werde ich mir zu Herzen nehmen
und nun, da ich zu meinen ersten Bilder gutes Feedback bekommen habe, noch
stärker beherzigen.
Kümmere dich nun mal nicht ums Forum sondern um dich selbst. Das wird
oftmals und gerne unterschätzt.
Ich wünsche dir alles Gute!
stefan
P.S. Dein Bild ist wirklich schön.
- Schulle
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Hallo Ute,
wenn sich einer eine Auszeit verdient hat, dann mit Sicherheit Du!
Hab mir schon gedacht, wann bei Deinem enormen Pensum (immerhin reden wir von
19 Beiträgen die Du täglich seit Deiner Registrierung verfasst) Dir die Puste ausgeht bzw.
Dir die Motivation abhanden kommt. Ich kenn das von mir. Ich kann Deine Bewegründe
sehr gut nachvollziehen. Ich muss mir da auch dbzgl. an die eigene Nase fassen. Selten,
dass ich mal auf die zweite, dritte Seite geschaut habe. Das wird sich aber in Zukunft
ändern!
Eine Auszeit zwischendurch tut auch mal gut. Man sieht die Dinge mit einigem Abstand
aus einem anderen Blickwinkel. Ich hoffe, Du kannst Deine Akku´s in Ruhe wieder aufladen
und Du findest zu Deiner alten Motivation zurück. Setz Dich bloß keinen Stress/Druck aus.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst! Auf jeden Fall werde ich Dich und deine schönen Bilder
hier sehr vermissen.
Zu Deinem eingestellten Bild: GROßES MAKRO-KINO! Für mich eines der schönsten Aurora-
falter-Makro der letzten Zeit.
Hoffentlich bis bald und lass es Dir gut gehen…..
wenn sich einer eine Auszeit verdient hat, dann mit Sicherheit Du!
Hab mir schon gedacht, wann bei Deinem enormen Pensum (immerhin reden wir von
19 Beiträgen die Du täglich seit Deiner Registrierung verfasst) Dir die Puste ausgeht bzw.
Dir die Motivation abhanden kommt. Ich kenn das von mir. Ich kann Deine Bewegründe
sehr gut nachvollziehen. Ich muss mir da auch dbzgl. an die eigene Nase fassen. Selten,
dass ich mal auf die zweite, dritte Seite geschaut habe. Das wird sich aber in Zukunft
ändern!
Eine Auszeit zwischendurch tut auch mal gut. Man sieht die Dinge mit einigem Abstand
aus einem anderen Blickwinkel. Ich hoffe, Du kannst Deine Akku´s in Ruhe wieder aufladen
und Du findest zu Deiner alten Motivation zurück. Setz Dich bloß keinen Stress/Druck aus.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst! Auf jeden Fall werde ich Dich und deine schönen Bilder
hier sehr vermissen.
Zu Deinem eingestellten Bild: GROßES MAKRO-KINO! Für mich eines der schönsten Aurora-
falter-Makro der letzten Zeit.
Hoffentlich bis bald und lass es Dir gut gehen…..
----------------------
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
- Schulle
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- Eyris
- Fotograf/in

- Vorname: Kerstin
Hallo Ute
Besser spät, ... als gar nicht.
Zuerst einmal möchte ich mich für dein unermüdliches Engagement bedanken.
23 000 Kommentare in 3 Jahren ist eine Leistung, die man gar nicht genug
würdigen kann. Immer warst du mit freundlichen, aufmunternden und sachlichen
Beiträgen zur Stelle. Jeden hast du freundlich willkommen geheißen. Unermüdlich
warst du auch hinter den Kulissen bemüht, Streitigkeiten zu schlichten und erhitzte
Gemüter zu kühlen - ich hoffe, es gab auch User, die für dich da waren, wenn es mal
nicht so gut um dich bestellt war.
Das dein Akku jetzt erst einmal leer ist, kann ich mehr als verstehen. Viel von deinem
großen Herzen ist in dieses Forum geflossen und jetzt brauchst auch du erst einmal eine
Pause. Manchmal tut eine kleine Auszeit richtig gut. Dann macht auch das Kommentieren
wieder Spaß - auch wenn nicht alle User das so sehen.
Ich für meinen Teil werde deine Bilder hier sehr vermissen und auch deine Persönlichkeit.
Schau zu, dass es dir bald wieder besser geht - ein MF ohne Piper ist kein MF mehr.
Dein Bild ist wunderschön - mit herrlich sanften Farben und einem tollen ABM, der viele
Details zeigt. Schöner kann man den Aurora nicht auf den Chip bannen.
LG
Kerstin
Besser spät, ... als gar nicht.
Zuerst einmal möchte ich mich für dein unermüdliches Engagement bedanken.
23 000 Kommentare in 3 Jahren ist eine Leistung, die man gar nicht genug
würdigen kann. Immer warst du mit freundlichen, aufmunternden und sachlichen
Beiträgen zur Stelle. Jeden hast du freundlich willkommen geheißen. Unermüdlich
warst du auch hinter den Kulissen bemüht, Streitigkeiten zu schlichten und erhitzte
Gemüter zu kühlen - ich hoffe, es gab auch User, die für dich da waren, wenn es mal
nicht so gut um dich bestellt war.
Das dein Akku jetzt erst einmal leer ist, kann ich mehr als verstehen. Viel von deinem
großen Herzen ist in dieses Forum geflossen und jetzt brauchst auch du erst einmal eine
Pause. Manchmal tut eine kleine Auszeit richtig gut. Dann macht auch das Kommentieren
wieder Spaß - auch wenn nicht alle User das so sehen.
Ich für meinen Teil werde deine Bilder hier sehr vermissen und auch deine Persönlichkeit.
Schau zu, dass es dir bald wieder besser geht - ein MF ohne Piper ist kein MF mehr.
Dein Bild ist wunderschön - mit herrlich sanften Farben und einem tollen ABM, der viele
Details zeigt. Schöner kann man den Aurora nicht auf den Chip bannen.
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
- makrosucht
- Fotograf/in

- Vorname: Alex
Hallo Ute,
ich hoffe das Dein Akku bald wieder voll ist, ich werde Deine Bilder und deine Beiträge hier sehr vermissen.
Du hast Dir bei deinem unermütlichen engagement, aber allemal eine Auszeit dicke verdient...
Dein Falter Bild gefällt mir sehr gut, der HG leuchtet sehr schön und durch den großen ABM kann man sehr schön die feine Flügelzeichnung und strukturierung erkennen. Technisch 1A und Optisch ein echter Augenschmaus...
hoffentlich bist Du bald wieder da....
ich hoffe das Dein Akku bald wieder voll ist, ich werde Deine Bilder und deine Beiträge hier sehr vermissen.
Du hast Dir bei deinem unermütlichen engagement, aber allemal eine Auszeit dicke verdient...
Dein Falter Bild gefällt mir sehr gut, der HG leuchtet sehr schön und durch den großen ABM kann man sehr schön die feine Flügelzeichnung und strukturierung erkennen. Technisch 1A und Optisch ein echter Augenschmaus...
hoffentlich bist Du bald wieder da....
Cheeeeeers....Alex 
https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich doch noch was schreiben.
Ich bin ganz überwältigt von Eurem Zuspruch
und will Euch einfachmal sagen, wie gut das tut!!
Vielen, vielen Dank!!
@Werner keine Angst so schnell werdet Ihr mich
als Mod nicht los
Dazu seid Ihr mir alle viel
zu wichtig!
jetzt muss ich doch noch was schreiben.
Ich bin ganz überwältigt von Eurem Zuspruch
und will Euch einfachmal sagen, wie gut das tut!!
Vielen, vielen Dank!!
@Werner keine Angst so schnell werdet Ihr mich
als Mod nicht los
zu wichtig!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Ute,
Ich lese erste heute Deinen Kommentar (wir sind derzeit in Tirol im Urlaub und haben erst seit heute wieder die Möglichkeit ins Net zu kommen).
Ellen und ich wünschen Dir eine erholsame Auszeit, einen schönen Urlaub an der Ostsee mit vielen tollen Motiven und einmal ohne Kommentartätigkeit, das hast Du Dir mehr als verdient! 23.000 eine Zahl, die ich wahrscheinlich nie erreichen werde!
Mit Deiner Kritik an dem Einstellverhalten gebe ich Dir Recht! Hier kann man wahrscheinlich nur an die Moral appellieren...?
Danke für alles und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Betzenstein.
Dein Bild zählt für mich zu einem der schönsten Aurorafalterbilder, die hier bisher gezeigt wurden.
Ein Genuss, dieses Bild zu betrachten!
Ich lese erste heute Deinen Kommentar (wir sind derzeit in Tirol im Urlaub und haben erst seit heute wieder die Möglichkeit ins Net zu kommen).
Ellen und ich wünschen Dir eine erholsame Auszeit, einen schönen Urlaub an der Ostsee mit vielen tollen Motiven und einmal ohne Kommentartätigkeit, das hast Du Dir mehr als verdient! 23.000 eine Zahl, die ich wahrscheinlich nie erreichen werde!
Mit Deiner Kritik an dem Einstellverhalten gebe ich Dir Recht! Hier kann man wahrscheinlich nur an die Moral appellieren...?
Danke für alles und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Betzenstein.
Dein Bild zählt für mich zu einem der schönsten Aurorafalterbilder, die hier bisher gezeigt wurden.
Ein Genuss, dieses Bild zu betrachten!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- Wolfi F.
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfi
Hallo Ute,
Danke dir für alles du bist überall und fällst immer nur positiv auf.
Ich kenne dich nicht persönlich aber deine Art ist mir ans Herz gewachsen.
23000 ist eine stolze Zahl zu der man nur gratulieren kann.
Ich kann dich sehr gut verstehen, irgendwann braucht man mal eine Pause um Abstand zu gewinnen
und die Akkus neu zu laden. Den es gibt im leben auch noch andere Dinge.
Zum Bild braucht man nicht viel sagen den deine Bilder sind immer sehr Geschmackvoll und in einer sehr guten Qualität.
Lg. Wolfi
Danke dir für alles du bist überall und fällst immer nur positiv auf.
Ich kenne dich nicht persönlich aber deine Art ist mir ans Herz gewachsen.
23000 ist eine stolze Zahl zu der man nur gratulieren kann.
Ich kann dich sehr gut verstehen, irgendwann braucht man mal eine Pause um Abstand zu gewinnen
und die Akkus neu zu laden. Den es gibt im leben auch noch andere Dinge.
Zum Bild braucht man nicht viel sagen den deine Bilder sind immer sehr Geschmackvoll und in einer sehr guten Qualität.
Lg. Wolfi
Lg. Wolfi
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Hey Ute,ich habe mir Deinen Text und alle Kommentare dazu eben noch mal in Ruhe durchgelesen .
Dabei habe ich festgestellt ,das einige dabei sind ,die Dir auch eine Auszeit gönnen ,Deine Kommentare aber auch vermissen und sich freuen wenn Du dann damit weiter machst wie wahrscheinlich bisher .Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen wovon das Motivationsloch bei Dir eigentlich rührt und was man selbst besser machen kann,um Dich und die anderen Mods etwas zu unterstützen.
Meine Meinung ist,Dich und die Crew ein wenig mehr zu entlasten,und selbst mal öffters zur Tastatur zu greifen.Sich nur auf die Vielschreiber zu verlassen ist mir etwas zu dünn.Um Bilder von der zweiten Seiten zu kommentieren braucht es keine Mods .Da können wir alle mit anpacken und uns unterstützend einbringen .Letztlich provitieren wir ja auch alle mit von der Nachbarschaftshilfe
Sorry das ich das jetzt so rausgelassen habe,aber das hat mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln gebrannt .
War eben meine Sicht der Dinge und wie man vielleicht manches auf mehrere Schultern verteilen könnte .Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden .
Dabei habe ich festgestellt ,das einige dabei sind ,die Dir auch eine Auszeit gönnen ,Deine Kommentare aber auch vermissen und sich freuen wenn Du dann damit weiter machst wie wahrscheinlich bisher .Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen wovon das Motivationsloch bei Dir eigentlich rührt und was man selbst besser machen kann,um Dich und die anderen Mods etwas zu unterstützen.
Meine Meinung ist,Dich und die Crew ein wenig mehr zu entlasten,und selbst mal öffters zur Tastatur zu greifen.Sich nur auf die Vielschreiber zu verlassen ist mir etwas zu dünn.Um Bilder von der zweiten Seiten zu kommentieren braucht es keine Mods .Da können wir alle mit anpacken und uns unterstützend einbringen .Letztlich provitieren wir ja auch alle mit von der Nachbarschaftshilfe
Sorry das ich das jetzt so rausgelassen habe,aber das hat mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln gebrannt .
War eben meine Sicht der Dinge und wie man vielleicht manches auf mehrere Schultern verteilen könnte .Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden .
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella