Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo Forum,
heute ein Schachi von meinen letzten Fotostunde.
Ich hoffe ihr könnt sie bei den Massen noch sehen
und wünsche Euch einfach mal nur ein schönes Wochenende
.... und Sonne!
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM Belichtungszeit:1/500 Blende:3,2 ISO:400 Beleuchtung: teilweise Sonne Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0 Stativ: Cullmann Magnesit 528Q+MB 6.3 Kugelkopf --------- Aufnahmedatum:23.07.2014 Region/Ort: vorgefundener Lebensraum:Wiese Artenname:Schachbrettfalter kNB sonstiges: etwas aufgeräumt+zwei kleine Stellen gestempelt
033-2web.jpg (306.65 KiB) 1189 mal betrachtet
Viele Grüße
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
das ist ein traumhaftes Foto! Ein herrlicher Hintergrund, sehr schöne Farben und der Schachi auf seinem dekorativen Ansitz sehr toll und unaufdringlich festgehalten. Bei den Schachbrett- faltern ist der Weissanteil der Flügelzeichnung manchmal schon sehr kontrastig. Hier hast Du für mein Empfinden ein perfektes Mittelmass getroffen. Mir gefällt die Aufnahmen sehr gut!!
Lieben Gruss Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
der sieht aber schon recht mitgenommen aus .
Genau das gegenteil der Aufnahme , die absolut verträumt und zart für mich daher kommt .
Wunderbar ist hier die Gesamtwirkung auf mich , bin begeistert .
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
ich habe heute bei uns keine finden können.
Sie sind schon wieder vorbei mit der Flugzeit.
HG, Licht und Farben gefallen mir unheimlich gut.
Das wirkt unheimlich harmonisch. Auch wenn er
schon ein Oldie ist, hast Du ihn schön
in Szene gesetzt. Mir gefällt es sehr.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
den Kleinen hat es ja schon ganz schön erwischt. Die Farben, der HG und auch die BG gefallen mir
sehr gut. Bei der Schärfe bin ich mir gerade nicht so sicher. Da sehe ich etwas Potential.
das sieht irgendwie so luftig und leicht aus. Der harmonische HG mit
seiner wolkigen Struktur runden den schöne Gesamteindruck ab.
Dein Bild gefällt mir sehr, weil es rundum gelungen ist.
Hallo Conny,
Eine schöne Schachi- Aufnahme in bester Schärfe, der Falter ist zwar recht abgeflogen, dafür kannst
Du aber nichts. Toller HG, BG, Licht, die Foto gefällt mir sehr gut.