Hallo,
nun sind es schon 5 Jahre, seit ich mich hier angemeldet habe.
Kinder, wie die Zeit vergeht …
Es ist mir hier im virtuellen MF-Leben nie langweilig, genauso wie im realen Leben.
Es gibt immer Dinge, die mich ärgern, freuen oder auch richtig begeistern.
Es gibt viele Weggefährten, die ich nicht mehr missen möchte, auch im realen Leben nicht.
Es kommen immer wieder neue UserInnen dazu, bei denen es richtig Spaß macht, ihren Weg zu beobachten.
Kurz: Mir gefällt es hier!
Den DANK an das gesamte MF kann ich nicht so groß schreiben, wie ich ihn empfinde.
Bei der Auswahl des Bildes habe ich mich schwer getan. Es gab für mich dieses Jahr so viele Highlights und Premieren.
Es fing mit meinem Frosch-Flow an und ging nahtlos in eine Reihe von Libellen-Schlupfen am eigenen Gartenteich über.
Ein Fotourlaub am Kaiserstuhl , das 1. Mal ganz alleine, brachte viele Erkenntnisse, Erlebnisse, Bilder und auch lieben Besuch.
Dann kam Betzenstein mit seinen vielen Schmetterlings-Bildern, alten und neuen Bekannten auf die ich mich sehr gefreut habe.
Das 1. Mal habe ich eine Hochzeit und eine Kindtaufe fotografiert, dies war ein ganz besonderes Erlebnis für mich, speziell die Nachbearbeitung der Bilder.
Ein Wunsch, jedes Jahr eine neue Libellenart zu fotografieren, hat sich leider noch nicht erfüllt, aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
Die Makrofotografie ist und bleibt mein Lieblingsgebiet. Die Libellen werden wohl auch meine Lieblingsinsekten bleiben,
deshalb wird meine Wahl auch niemand erstaunen.
Auch wird mir nicht bang, dass ich mich mit diesem Hobby jemals langweilen könnte, es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen.
Ein ganz großer Dank geht an Werner für die Vorlage des Titels und für seine mittlerweile >40.000 Kommentare