dann will ich mal mit meiner ersten Aufnahme starten.
Ich bitte dabei ausdrücklich um eure erfahrene Kritik sowie gute Tipps und Anregungen - ich will ja was lernen (!!).
Eine Anmerkung vielleicht noch vorweg: die derzeitige Ausrüstung setzt mir ziemliche Grenzen, da muss eine baldige
Lösung her. Aus diesem Grund ist auch der Beschnitt fast immer ziemlich groß.
Nun aber zum Foto:
Im Juni blühten die Pfingstrosen im Garten - wie immer ein Traum - aber auch ihre Schönheit ist leider vergänglich.
Nach einem kräftigen Regenguss begannen die äußeren Blätter von einer der Blüten langsam abzufallen und das Innere kam
zum Vorschein, was ich so noch nie wahrgenommen hatte. Schwanengleich und in schönen Farben ragte der Samenstand
hervor.
Den habe ich dann festgehalten. Leider verfüge ich derzeit noch über keine richtige Software für die Bildbearbeitung,
nur den Image Data Converter + Photoscape und beide lassen es beispielsweise nicht zu (habe zumindest nichts gefunden)
den Samenstand noch gerade zu rücken. Das stört den Anblick natürlich schon. Trotzdem möchte ich euch das Bild gern
zeigen.
Noch ein paar Fragen?
Was könnt ihr mir für die EBV empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit Capture One von Sony? Ich bin durchaus ambitioniert
in dieser Richtung, auch weiß ich, dass viele von euch mehrere verschieden Programme nutzen, um das Optimum aus ihren
Aufnahmen heraus zu holen.
So, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. DANKE schon mal dafür.
Viele Grüße,
Inka

, aber es lenkt natürlich wirklich ab. Ich werde die Tage