vielen Dank für die Kommentare unter meinen Esparsetten-Bären. Ich dachte eigentlich, dass ich zwei "perfekte" Bilder
hätte, konnte durch euch sehen, dass es vielleicht nicht umbedingt Mängel aber doch einiges zu verbessern gäbe.
Ja der HG hätte wirklich kreativer sein können und mir ist im Urlaub des öfteren mein altes 100er Makro (was ich seit dem
Neuzugang nicht vermisst habe) abgegangen. Schön natürlich, wenn das Umfeld es erlaubt so freizustellen, aber oft war dahinter auch
mit kompletten Abblenden nichts mehr übrig. Die Position im Bild 1 weiter links und das zweite im Beschnitt von oben und rechts.
Nur der ABM, der war so gewollt, auch wenn der Bär hier etwas kleiner ausfällt. Aber ich durfte ja noch Bilder mit großem ABM
von ihm machen.
Hier mein Fröschlibild. So etwas habe ich mir mit dem gefundenen Skorpion vorgestellt, der aber leider keine Lust hatte als zu mehr
als einem Foto herzuhalten.
Die Frösche waren zum Teil kooperativer. Manche sprangen bei unserem Badetag schon bei einem Abstand von 20 Meter Sichtung
in ihr Versteck, andere waren zahme Schoßhündchen und liesen sich ohne scheu von den Kindern fangen, kurz streicheln und
wurden wieder ins Wasser getragen.
Bei dem Frosch hatten sie den Verdacht, dass ihm etwas passiert sei, da er so still blieb.
Badetag, alles rundherum nass und der Frosch in der Mitte. Ein Kind hielt mir den Diffusor wegen der starken Sonne, das andere
Kind hielt den Reflketor und der Hund musste im Schatten unterm Strauch warten
Das Spiel mit dem Reflektor war nicht einfach - der Frosch war zwar oft gut ausgeleuchtet, aber vor allem die Wassertropfen in der
SE und auf seinem Rücken überstrahlten sehr schnell. Habe ich unterbelichtet, war der Frosch fast schwarz.
Insgesmat sind nur drei übergeblieben, von denen ich euch zwei zeigen möchte.
In einem Bild sind vereinzelte kleinen Reflexionen überstempelt. Mal sehen ob ihrs findet.
Danke und liebe Grüße
Kathi