Hallo Kathi,
das nene ich mal eine coole Ansicht!
Also bei mir kannst Du auf jeden Fall punkten.
Besonders gut gefällt mir beim zweiten, dass sie scharf ist bis
zum Heck. Klasse gemacht und dazu noch freihand!
etwas anderes Mitbringsel
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Hallo Kathi,
Das sind zwei schöne Bilder mit sehr ungewöhnlicher BG/Perspektive.
In der Vorschau konnte ich mich gar nicht damit anfreunden, aber nach längerer
Betrachtung in der Vollansicht, hatte ich Spaß daran !
Ich finde das 2. ansprechender, aber beide sind gut gemacht.
Die hübsch gefärbte Libelle hebt sich wunderbar vom fast monotonen Umfeld ab.
Die Schärfe und die Ausrichtung sind bestens !
Anders ist manchmal einfach auch besser ! Ungewohnt aber schön !
Das sind zwei schöne Bilder mit sehr ungewöhnlicher BG/Perspektive.
In der Vorschau konnte ich mich gar nicht damit anfreunden, aber nach längerer
Betrachtung in der Vollansicht, hatte ich Spaß daran !
Ich finde das 2. ansprechender, aber beide sind gut gemacht.
Die hübsch gefärbte Libelle hebt sich wunderbar vom fast monotonen Umfeld ab.
Die Schärfe und die Ausrichtung sind bestens !
Anders ist manchmal einfach auch besser ! Ungewohnt aber schön !
LG Enrico
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Kathrin!
Du hast wirklich ein gutes Auge: diese Gestaltungsmöglichkeit muss man erst einmal erkennen - und perfekt umgestzt ist sie auch! Spitze!
LGr
Wolfram
Du hast wirklich ein gutes Auge: diese Gestaltungsmöglichkeit muss man erst einmal erkennen - und perfekt umgestzt ist sie auch! Spitze!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- blumi
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen
Hallo Kathi
außergewöhnlich aber bestens gezeigt , mir gefallen beide Bilder
mit leichten forteil Bild 2
außergewöhnlich aber bestens gezeigt , mir gefallen beide Bilder
mit leichten forteil Bild 2

LG.Jürgen
- Otto G.
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Hallo Kathi
mal etwas "andere" Libellenbilder,das sieht sehr grafisch aus mit den Ästchen /Halmen.
Oder vielleicht Mikado??
.
Jedenfalls gefallen mir beide Bilder sehr gut mit leichtem Vorsprung für das zweite.
Und Respekt für deine Freihandqualitäten,Chapeau!!
Gruss
Otto
mal etwas "andere" Libellenbilder,das sieht sehr grafisch aus mit den Ästchen /Halmen.
Oder vielleicht Mikado??

Jedenfalls gefallen mir beide Bilder sehr gut mit leichtem Vorsprung für das zweite.
Und Respekt für deine Freihandqualitäten,Chapeau!!
Gruss
Otto
- schika
- Fotograf/in
- Vorname: Kathrin
MichaSauer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Man könnte die Klarheit auf dem Kopf und dem Thorax selektiv erhöhen. Dann
wären die Konturen ebenso deutlich wie auf dem Rest des Körpers.
Hallo Michael,
da hast du Recht, ich werde es versuchen.
Beide Aufnahmen sind komplett unbearbeitet und auch beim Schärfen habe ich mich seeeehr zurückgehalten,
da die Kontraste durch das harte Sonnenlicht schon recht stark waren. Aber nachdem ich gepostet hatte, dachte ich auch,
dass vor allem der Kopfbereich etwas mehr Farbe vertragen könnte.
Danke an alle anderen , die sich mit dem Bild beschäftigt und geschrieben haben. Mit so viel Positiven hatte ich durch die
Andersartigkeit gar nicht gerechnet!
Liebe Grüße
Kathi
Kathi
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram
Hallo Kathi,
find ich absolut gut mit diesem
Bildaufbau und der Gestaltung.
Endlich wieder mal so richtig anders.
Für Freihand auch noch top erwischt.
Gruß
Wolfram
find ich absolut gut mit diesem
Bildaufbau und der Gestaltung.
Endlich wieder mal so richtig anders.

Für Freihand auch noch top erwischt.

Gruß
Wolfram
Hallo Kathi,
hübsch sind beide Bilder. Die zweite Aufnahme spricht mich wegen des aufgelösteren Hintergrundes und der stärkeren Abstraktion wegen aber stärker an. Farblich gefällt mir die Ton-in-Ton-Darstellung, vom Aufbau sagt mir die Gestaltung mit den verschachtelten Linien sehr zu. Hat sich definitiv gelohnt, von der Standard-Ansicht abzuweichen!
Viele Grüße
Marcus
hübsch sind beide Bilder. Die zweite Aufnahme spricht mich wegen des aufgelösteren Hintergrundes und der stärkeren Abstraktion wegen aber stärker an. Farblich gefällt mir die Ton-in-Ton-Darstellung, vom Aufbau sagt mir die Gestaltung mit den verschachtelten Linien sehr zu. Hat sich definitiv gelohnt, von der Standard-Ansicht abzuweichen!
Viele Grüße
Marcus
- dirk
- Fotograf/in
- Vorname: Dirk
Hallo Kathi,
anders - aber gut anders. Dein Bild ist schon etwas ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut.
Vor allem nachdem ich jetzt das 2. bzw. 3. Mal draufschaue: ja das hat was.
Bild 2 ist hier mein Favorit, das sieht richtig gut aus.
LG Dirk
anders - aber gut anders. Dein Bild ist schon etwas ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut.
Vor allem nachdem ich jetzt das 2. bzw. 3. Mal draufschaue: ja das hat was.
Bild 2 ist hier mein Favorit, das sieht richtig gut aus.
LG Dirk
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Kathi,
das ist eine klasse Perspektive. Zum Einen, weil man hier die Zeichnung und Farben des Rückens,
der sehr attraktiv ist, klasse zu sehen bekommt, zum Anderen aber auch, weil die Strukturen der
Ansitzpflanze vor dem hellen Hintergrund so toll den Körperbau der Libelle "wiedergeben".
Bild 2 finde ich konsequenter im Bezug auf die Strenge des Linienaufbaus. Aber irgendwie wirkt
das erste Bild durch die zusätzliche Linie des Ästchens unterhalb der Libelle angenehm belebter.
Ich bin etwas unentschlossen, welches der beiden Bilder mir besser gefällt. Ich glaube, dabei
lasse ich es dann auch bewenden. Mir muss hier keins besser gefallen. Beide Bilder finde ich klasse.
Gruß, Christian
das ist eine klasse Perspektive. Zum Einen, weil man hier die Zeichnung und Farben des Rückens,
der sehr attraktiv ist, klasse zu sehen bekommt, zum Anderen aber auch, weil die Strukturen der
Ansitzpflanze vor dem hellen Hintergrund so toll den Körperbau der Libelle "wiedergeben".
Bild 2 finde ich konsequenter im Bezug auf die Strenge des Linienaufbaus. Aber irgendwie wirkt
das erste Bild durch die zusätzliche Linie des Ästchens unterhalb der Libelle angenehm belebter.
Ich bin etwas unentschlossen, welches der beiden Bilder mir besser gefällt. Ich glaube, dabei
lasse ich es dann auch bewenden. Mir muss hier keins besser gefallen. Beide Bilder finde ich klasse.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen