Hallo Kathi,
gestehe, ich habe ein persönliches Interesse an Deiner Bilderserie, weil ich irgendwo in Botswana eine ähnliche Art mal
völlig unvorbereitet vor der Linse hatte (davor und danach: NIE!). Und Deine Fotos geben nun - abgesehen von der Freßszene
(die hatte ich nicht!) - genau die Körperhaltungen wieder, die Pete und ich an drei oder vier dicht bei dicht sitzenden Exemplaren
auch beobachten und fotografieren durften. Für mich wirkt das alles also derart wie in Déjà Vu, daß es mir fast die Sandalen
von den Füßen zieht.
Verzeihe daher bitte, daß ich eine detaillierte Bildkritik diesmal weglasse und mich einfach begeistert zeige, selbst wenn
einmal irgendwo die Schärfe auslaufen oder ein Fühler mehr Platz hätte gewährt bekommen dürfen.
Das interessiert mich hier einfach nicht.
Wobei dennoch erwähnt werden sollte, daß Du dieses grandiose Motiv auch noch bei herrlichem Licht und mit sehr
schönem Hintergrund hast bannen können.
Klasse - und für mich bestens authentisch!
Liebe Grüße,
Andrea
HUCH! ein Saga Pedo
- zambiana
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
HUCH! ein Saga Pedo
Zuletzt geändert von zambiana am 16. Jun 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
HUCH! ein Saga Pedo
Hi Kathi,
Ich nehme die ersten drei !
Die Frontale finde ich von der Qualität auch voll in Ordnung.
Da habe ich hier in der Galerie schon schlechteres gesehen.
Außerdem ist Bild eins, schon allein für den hohen Schmunzelfaktor kostbar !
Schärfe und Ausrichtung bei 2 und 3 sind gut geworden und auch farblich gefallen mir die Bilder bestens.
So richtig entscheiden mag und kann ich mich nicht. Tue mich oft schwer bei Bilderreihen.
Nichts desto trotz, ist deine Serie sehr schön anzusehen und auch schockierend !
Von wegen der liebe Flip !
Ich nehme die ersten drei !
Die Frontale finde ich von der Qualität auch voll in Ordnung.
Da habe ich hier in der Galerie schon schlechteres gesehen.
Außerdem ist Bild eins, schon allein für den hohen Schmunzelfaktor kostbar !

Schärfe und Ausrichtung bei 2 und 3 sind gut geworden und auch farblich gefallen mir die Bilder bestens.
So richtig entscheiden mag und kann ich mich nicht. Tue mich oft schwer bei Bilderreihen.
Nichts desto trotz, ist deine Serie sehr schön anzusehen und auch schockierend !

Von wegen der liebe Flip !

LG Enrico
-
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi
da habe ich gar nicht lange überlegen müssen, mein Favorit ist das Bild Nr.1, so akrobatisch wie der da an der "Stange" hängt ist das schon Zirkusreif und der Blick
, das bekommt man nicht jeden Tag vor die Linse...ich finde es etwas hell, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, ansonsten eine tolle Serie 
da habe ich gar nicht lange überlegen müssen, mein Favorit ist das Bild Nr.1, so akrobatisch wie der da an der "Stange" hängt ist das schon Zirkusreif und der Blick

viele Grüße
Karin
Karin
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
HUCH! ein Saga Pedo
Hi Kathi !
Dein Scherzeinstieg ist wirklich ein kleiner Scherz
Ist doch eine tolle faszinierende Aufnahme. Gefällt mir bestens.
Von den anderen Bildern gefällt mir deine 2. Aufnahme am besten. Herrliches Licht, feine Schärfe und die Farben sind auch vom Feinsten !
Die "kleine" Schrecke hätte ich auch mal gerne vor der Linse !
Nochmals Gratulation zu dieser tollen Serie !
Und dass der "Flip" einen Haft vernascht (den ich noch nie gesehen habe) kostet der Schrecke schon den einen oder anderen Sympathiepunkt !
lg
Karl
Dein Scherzeinstieg ist wirklich ein kleiner Scherz

Von den anderen Bildern gefällt mir deine 2. Aufnahme am besten. Herrliches Licht, feine Schärfe und die Farben sind auch vom Feinsten !
Die "kleine" Schrecke hätte ich auch mal gerne vor der Linse !
Nochmals Gratulation zu dieser tollen Serie !
Und dass der "Flip" einen Haft vernascht (den ich noch nie gesehen habe) kostet der Schrecke schon den einen oder anderen Sympathiepunkt !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
warum soll das erste denn nicht besprochen werden?
Das ist doch nicht nur lustig, sondern genial!!
Die anderen sind auch sehr gut geworden, aber
das erste sticht schon wegen der Pose hervor.
Das letzte ist eine schöne und interessante Zugabe.
warum soll das erste denn nicht besprochen werden?
Das ist doch nicht nur lustig, sondern genial!!
Die anderen sind auch sehr gut geworden, aber
das erste sticht schon wegen der Pose hervor.
Das letzte ist eine schöne und interessante Zugabe.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
HUCH! ein Saga Pedo
Hi Kathi,
das ist mit ein Grund, warum ich die Gegend so mag: Man findet immer was und vor allem sind es diese Überraschungen, die so faszinieren. Die Sägeschrecke hab ich leider noch nicht finden können, aber gut zu wissen, wo ich suchen kann.
Die Bilder sind durch die Bank gelungen und die Einstiegsaufnahme lässt einen Rückschluss auf die schon in diesem Larvenstadium imposante Größe der Schrecke zu. Zumindest, wenn man weiß, wie groß die Hafte sind. Entscheiden würde ich mich für das dritte Bild, weil ich einfach strukturierte Hintergründe zur Zeit besonders gern mag. Farblich gefallen mir aber alle Bilder der Reihe.
Viele Grüße
Marcus
das ist mit ein Grund, warum ich die Gegend so mag: Man findet immer was und vor allem sind es diese Überraschungen, die so faszinieren. Die Sägeschrecke hab ich leider noch nicht finden können, aber gut zu wissen, wo ich suchen kann.
Die Bilder sind durch die Bank gelungen und die Einstiegsaufnahme lässt einen Rückschluss auf die schon in diesem Larvenstadium imposante Größe der Schrecke zu. Zumindest, wenn man weiß, wie groß die Hafte sind. Entscheiden würde ich mich für das dritte Bild, weil ich einfach strukturierte Hintergründe zur Zeit besonders gern mag. Farblich gefallen mir aber alle Bilder der Reihe.
Viele Grüße
Marcus
- Radja
- Fotograf/in
- Vorname: Radka
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
eine sehr schöne Serie, mein Favorit ist das Bild 3, die Farben und die Strukturen im Hintergrund sind hier für mich einmalig schön.
Auch wenn das erste Bild nicht besprochen werden soll, kann ich mich nicht beherrschen und muss einfach schreiben: „Herrlich diese Aufnahme, was für ein Blick!“
eine sehr schöne Serie, mein Favorit ist das Bild 3, die Farben und die Strukturen im Hintergrund sind hier für mich einmalig schön.
Auch wenn das erste Bild nicht besprochen werden soll, kann ich mich nicht beherrschen und muss einfach schreiben: „Herrlich diese Aufnahme, was für ein Blick!“

Lieben Gruß
Radka
Radka
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
Du wolltest zwar keinen Komentar zum ersten Bild, aber das ich richtig Spaß daran habe möchte ich trotzdem erwähnen. Ich finds klasse. 2+ 3 bestechen durch die technische Qualität, die BG und die Farben.
LG Silvio
Du wolltest zwar keinen Komentar zum ersten Bild, aber das ich richtig Spaß daran habe möchte ich trotzdem erwähnen. Ich finds klasse. 2+ 3 bestechen durch die technische Qualität, die BG und die Farben.
LG Silvio
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
HUCH! ein Saga Pedo
Hi Kathrin!
Auch mein Favorit ist Bild drei, aber die ganze Serie ist richtig stark! Dein Urlaub hat sich ja mal richtig rentiert! Nicht auszumalen, wenn Du da ohne Familie gewesen wärest...da könnten wir all einpacken...
...
LGr
Wolfram
Auch mein Favorit ist Bild drei, aber die ganze Serie ist richtig stark! Dein Urlaub hat sich ja mal richtig rentiert! Nicht auszumalen, wenn Du da ohne Familie gewesen wärest...da könnten wir all einpacken...

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- kabefa
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi...
was für eine Pose... bei Bild eins... wie ein Hampelmann im Kinderzimmer... der Lacherfolg ist diesem kleinen Schelm gewiss...
auch wenn er vorher gerade einen Haft gekillt hat...
das sieht man ihm nicht an.
Der Traum für mich aber ist Bild drei... mit dem etwas kleineren ABM und dem wunderschönen Licht und HG.
Danke auch für die Doku dieser aussergewöhnlichen Situation... eine sehr interessante Serie dieser kleinen "Hampel" Schrecke.
LG Karin
was für eine Pose... bei Bild eins... wie ein Hampelmann im Kinderzimmer... der Lacherfolg ist diesem kleinen Schelm gewiss...

auch wenn er vorher gerade einen Haft gekillt hat...

Der Traum für mich aber ist Bild drei... mit dem etwas kleineren ABM und dem wunderschönen Licht und HG.
Danke auch für die Doku dieser aussergewöhnlichen Situation... eine sehr interessante Serie dieser kleinen "Hampel" Schrecke.

LG Karin
Never give up...