Hallo Kathrin
Da hast du großes Glück gehabt, die Schrecken sind selten, sie dann noch eine Haft fressend zu beobachten
die ja auch nicht gerade häufig sind, ist schon eine glückliche Fügung.
Du hast das Tier richtig gut abgelichtet, vorbei mir das erste am besten aus der Serie gefällt.
Gruß
Wolfgang
HUCH! ein Saga Pedo
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- TU
- Fotograf/in
- Vorname: Torsten
HUCH! ein Saga Pedo
Hi Kathi,
ist das eine feine Serie geworden.
Bild eins ist natürlich ein abgefahrenes Bild,
die Haltung, der Gesichtsausdruck-> Hammer!!!
Die anderen zu besprechenden Bilder sind natürlich auch
von allererster Qualität,
aber da fehlt einfach der Schmunzelcharakter.
Die Fressszene als Zusatz ist sehr interessant anzusehen.
Danke fürs Zeigen!
ist das eine feine Serie geworden.
Bild eins ist natürlich ein abgefahrenes Bild,
die Haltung, der Gesichtsausdruck-> Hammer!!!
Die anderen zu besprechenden Bilder sind natürlich auch
von allererster Qualität,
aber da fehlt einfach der Schmunzelcharakter.
Die Fressszene als Zusatz ist sehr interessant anzusehen.
Danke fürs Zeigen!
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
- winterseitler
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
da hast du wieder einmal eine besondere Szene beobachten können.
Bild 1 finde ich auch gelungen und die Pose ist klasse.
Deine beiden "Galeriebilder" in der Mitte sind wie immer vom Feinsten.
Herrlich diese mir bisher unbekannte Tier betrachten zu können.
Bild 4 als Ergänzung der Serie und der Erzählung ist sehr informativ.
da hast du wieder einmal eine besondere Szene beobachten können.
Bild 1 finde ich auch gelungen und die Pose ist klasse.
Deine beiden "Galeriebilder" in der Mitte sind wie immer vom Feinsten.
Herrlich diese mir bisher unbekannte Tier betrachten zu können.
Bild 4 als Ergänzung der Serie und der Erzählung ist sehr informativ.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)
Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)
Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
auch wenn du das 1. Bild nicht besprochen haben möchest....ich machs trotzdem.......weil ich es soooo genail und witzig finde.
(Besprechung an) Als hättest du die Schrecke bedroht und sie kapituliert.
Sie sieht so verschreckt aus....wie "auf frischer Tat ertappt" ......
Wer schlechte Laune hat und das Bild sieht, der muß doch eigentlich sofort lachen. (Besprechung aus)
Ansonsten eine tolle Serie und Doku zugleich.
Von der Quali her gefallen mir Bild 3 , dann das 1. und dann das 2. am besten.
Dankr, das du uns diese aufheiternden Bilder zeigst.
Gern mehr davon!!
LG
Christine
auch wenn du das 1. Bild nicht besprochen haben möchest....ich machs trotzdem.......weil ich es soooo genail und witzig finde.
(Besprechung an) Als hättest du die Schrecke bedroht und sie kapituliert.
Sie sieht so verschreckt aus....wie "auf frischer Tat ertappt" ......
Wer schlechte Laune hat und das Bild sieht, der muß doch eigentlich sofort lachen. (Besprechung aus)
Ansonsten eine tolle Serie und Doku zugleich.
Von der Quali her gefallen mir Bild 3 , dann das 1. und dann das 2. am besten.
Dankr, das du uns diese aufheiternden Bilder zeigst.
Gern mehr davon!!
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
ich nehme das 1. Bild
Diese Pose ist so köstlich, einfach klasse.
Die anderen Bilder sind natürlich auch gelungen.
ich nehme das 1. Bild

Diese Pose ist so köstlich, einfach klasse.
Die anderen Bilder sind natürlich auch gelungen.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Toni
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi
Gratuliere zum Fund.DieBilder sind sehr schön geworden und gefallen mir sehr gut.
Auch die Szene mit der Haft ist interessant, schade um die Haft
die kommt bei uns nicht alzu oft vor.
Momentan sind die Sagas ja noch recht klein, aber ausgewachsen sind sie ja richtige Monster
Gratuliere zum Fund.DieBilder sind sehr schön geworden und gefallen mir sehr gut.
Auch die Szene mit der Haft ist interessant, schade um die Haft

Momentan sind die Sagas ja noch recht klein, aber ausgewachsen sind sie ja richtige Monster

lgTONI
Ich mache meine Bilder so wie sie mir gefallen.
Ich mache meine Bilder so wie sie mir gefallen.
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
für mich ist vorrangig die Bildaussage wichtig und da schließe ich mich dem Friedhelm an. Ich habe selten bei Natur- Makroaufnahmen so gelacht.
Einfach köstlich! Natürlich gefallen mir auch die anderen Bilder, vor allem das zweite, und die Fressszene habe ich so auch noch nicht gesehen.
für mich ist vorrangig die Bildaussage wichtig und da schließe ich mich dem Friedhelm an. Ich habe selten bei Natur- Makroaufnahmen so gelacht.
Einfach köstlich! Natürlich gefallen mir auch die anderen Bilder, vor allem das zweite, und die Fressszene habe ich so auch noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
das zweite Bild gefällt mir total gut! Das Licht, die Farben, die Pose und wie Du das ganze
festgehalten hast. Ein schöner Fund!
Viele Grüße
Michael
das zweite Bild gefällt mir total gut! Das Licht, die Farben, die Pose und wie Du das ganze
festgehalten hast. Ein schöner Fund!
Viele Grüße
Michael
- blumi
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi
was für eine tolle Geschichte zu deinen Bildern, köstlich
jedes Bild hat seine Reitze und und sind bestens gezeigt, wenn ich mir einen Favoriten
aussuchen kann,dann Bild 1, die Pose zeigt viel Witz
und auch die Qualität kann überzeugen, die aber auch in den nachfolgenden zweien .
Bild 4 nehme ich gerne als Doku. Bild und habe wieder etwas dazu gelernt
was für eine tolle Geschichte zu deinen Bildern, köstlich

jedes Bild hat seine Reitze und und sind bestens gezeigt, wenn ich mir einen Favoriten
aussuchen kann,dann Bild 1, die Pose zeigt viel Witz
und auch die Qualität kann überzeugen, die aber auch in den nachfolgenden zweien .
Bild 4 nehme ich gerne als Doku. Bild und habe wieder etwas dazu gelernt

LG.Jürgen
- makrolino
- Fotograf/in
- Vorname: Inka
HUCH! ein Saga Pedo
Hallo Kathi,
dann reihe ich mich mal ein in die Riege der störrischen Forianer, die unbedingt Bild 1 besprechen wollen.

Du weißt doch wie das ist mit kleinen Kindern, die natürlich genau DAS machen müssen, was sie von den Großen verboten bekommen.
Vorweg, mir gefällt deine gesamte Serie sehr, sehr gut und auch die Fress-Szene ist absolut interessant, wobei mir der Haft schon ein wenig leid tut.
Aber so ist nun mal die Natur...
Die Krönung des Ganzen ist aber für mich die erste Aufnahme, denn sie vereint ein (für uns) nicht alltägliches Insekt mit einer gehörigen Portion
Witz...in einer köstlichen Pose..........und das Ganze ist zudem nicht gestellt und von einer prima Quali.
Ich habe keine Ahnung, ob diese Hampelmann-Haltung für diese Tiere normal ist oder ob diese eine Schrecke sie für sich entdeckt hat und cool findet.
Auf alle Fälle ist sie umwerfend und man kann so wunderbar viel hinein interpretieren - Großschrecke bei der Abendgymnastik oder eine Voodoo-Puppe
oder das Ampelmännchen 3.0 in der Testphase oder ein Promi, der unbedingt auf sich aufmerksam machen will: "huhu, hallooooo, hiiiiier bin ich"...
Ach, mir würde sicher noch ganz viel anderer Blödsinn einfallen, aber ich hör´ mal lieber auf.

Die BG ist dir gut gelungen, wobei das wahrscheinlich nicht ganz einfach war bei der Größe.
Das Abendlicht zaubert sehr schöne helle, warme Farben und der HG lässt erahnen, wie gut sie teilweise in ihrem Umfeld getarnt ist. Blende 13
finde ich eine sehr gute Wahl und trotzdem bekommt das "Drumherum" nicht zu viel Präsenz - toll. Dadurch hast du auch den Großteil der
Schrecke in die SE bekommen und das, was es doch nicht rein geschafft hat, lässt sich verschmerzen bzw. wirkt trotzdem passend. Der Blick
ins Gesicht ist einfach großartig und es macht außerdem viel Spaß, die vielen Details des Tieres zu entdecken.
Wirklich super gelungen
und die Mundwinkel zieht´s automatisch nach oben, wenn man sie sieht !!
Liebe Grüße,
Inka
dann reihe ich mich mal ein in die Riege der störrischen Forianer, die unbedingt Bild 1 besprechen wollen.

Du weißt doch wie das ist mit kleinen Kindern, die natürlich genau DAS machen müssen, was sie von den Großen verboten bekommen.

Vorweg, mir gefällt deine gesamte Serie sehr, sehr gut und auch die Fress-Szene ist absolut interessant, wobei mir der Haft schon ein wenig leid tut.
Aber so ist nun mal die Natur...
Die Krönung des Ganzen ist aber für mich die erste Aufnahme, denn sie vereint ein (für uns) nicht alltägliches Insekt mit einer gehörigen Portion
Witz...in einer köstlichen Pose..........und das Ganze ist zudem nicht gestellt und von einer prima Quali.

Ich habe keine Ahnung, ob diese Hampelmann-Haltung für diese Tiere normal ist oder ob diese eine Schrecke sie für sich entdeckt hat und cool findet.
Auf alle Fälle ist sie umwerfend und man kann so wunderbar viel hinein interpretieren - Großschrecke bei der Abendgymnastik oder eine Voodoo-Puppe
oder das Ampelmännchen 3.0 in der Testphase oder ein Promi, der unbedingt auf sich aufmerksam machen will: "huhu, hallooooo, hiiiiier bin ich"...
Ach, mir würde sicher noch ganz viel anderer Blödsinn einfallen, aber ich hör´ mal lieber auf.

Die BG ist dir gut gelungen, wobei das wahrscheinlich nicht ganz einfach war bei der Größe.
Das Abendlicht zaubert sehr schöne helle, warme Farben und der HG lässt erahnen, wie gut sie teilweise in ihrem Umfeld getarnt ist. Blende 13
finde ich eine sehr gute Wahl und trotzdem bekommt das "Drumherum" nicht zu viel Präsenz - toll. Dadurch hast du auch den Großteil der
Schrecke in die SE bekommen und das, was es doch nicht rein geschafft hat, lässt sich verschmerzen bzw. wirkt trotzdem passend. Der Blick
ins Gesicht ist einfach großartig und es macht außerdem viel Spaß, die vielen Details des Tieres zu entdecken.
Wirklich super gelungen

Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 19. Jun 2016, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.