Nicht unbedingt für Vogelaufnahmen weiter zu empfehlen. Standort bei offener Balkontüre... ca 3m zum Ansitz... alle Einstellungen getätigt... mich etwas versteckt gehalten und mit Funkauslöser bewaffnet... harrte
ich der Vögel die da kommen sollten. Dazwischen verschwand immer wieder die Sonne hinter Wolken... also jedesmal die Belichtung und Iso wieder neu angepasst... und dann wieder WARTEN... wenigstens auf einem
bequemen Stuhl! Tja das ging so über zwei Stunden... Alle möglichen Vögel landeten rundherum... nur nicht auf dem fokussierten Ansitz...

Ich wollte gerade abbauen, da liess sich ein Kohlmeisenmännchen ganz kurz nieder... mit dem Gedanken... "was steht denn da...? ich bin dann mal weg". Da ich die Kamera bei Tieraufnahmen auf Serienfotos eingestellt habe... kann ich euch
noch seinen Abflug zeigen. Vielleicht macht das Foto ja mal deutlich, wie schwierig es sein kann... vernünftige Vogelaufnahmen auf den Chip zu bekommen.
Da ich weiss, dass Vögel weniger Beachtung finden als Schmetterlinge... bin ich den einzelnen Membern für ihre Kommentare bei meinen beiden jungen Kohlmeisen besonders dankbar.

Liebe Grüsse Karin