Gerhardt (Geggo) hat vor einiger Zeit ja schon eine knospige Echeveria aus "seinem" botanischen Garten vor Ort gezeigt. Damals hab ich ja erwähnt, dass das meine ganz speziellen Lieblinge sind. Jetzt im Januar beginnt so langsam die Hauptblüte und ihr könnt euch, von meiner Seite, auf so einiges gefasst machen
Die erste bei mir ist immer die Kissen-Echeveria ("pulvinata" bedeutet Kissen). Trotz des Sortennamen in einfachen Gänsefüsschen ist es eine Naturform. Sie wurde in einer der heissesten Gegenden Oaxacas, dem Tomellin-Canyon, gefunden. Deshalb ist der Name ´Frosty´ ein schönes Paradoxon. Er kommt aber nicht von ungefähr, denn die ganze Pflanze ist stark weiß behaart und sieht deshalb wie mit Raureif überzogen aus.
Zur Gestaltung......... ja, ich weiß, der Stängel kommt wieder aus der Ecke
. Da hab ich beim Fotografiern meine Gedanken mal wieder wo anders gehabt. Nun denn, so will ich es mir mal schönreden....... die Diagonale wollte ich betonen und hab deshalb so angesetzt
.Der Blütenstand ist von unten fotografiert und so kommt der HG mit den Lichtflecken zustande. Das wollte ich wirklich so......... Ehrenwort
.

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.