Hallo Karin,
soll ich Dir mal ein Bild schicken, mit dem Du es ausprobieren kannst?
Viele Grüße
Michael
Krokus
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Krokus
Cheyenne hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Nein Harald es geht nicht. Ich bekomme den Hinweise "datei löschen" In Corelas Anleitung erscheint im Status etwas grünes und bei mir kommt das gelbe Dreieck das hier über dem Text in der Leiste auch zu sehen ist. PN`s scheinen auch keinen zu erreichen.
Ich glaube Ihr müsst auf mich verzichten
Hi Karin
Ich schreib mal Werner an, vielleicht weiss er an was das liegen könnte.
Verzichten wollen wir nicht auf dich.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Krokus
Hallo Karin,
hast du nachgeschaut, ob das Bild die richtigen Maße hat: die längste Kante 1200 Pixel und nciht größer als 500kB?
Auch gibt es mit einigen Sonderzeichen Probleme.
Du kannst in deinem 1. Beitrag noch nachträglich ein Bild hochladen.
Auch könntest du einfach zu Testzwecken in der Plauder-Ecke einfach das Bild nochmal nochladen.
Wir schaffen das, du wärst die 1. bei der es überhaupt nicht funktioniert
hast du nachgeschaut, ob das Bild die richtigen Maße hat: die längste Kante 1200 Pixel und nciht größer als 500kB?
Auch gibt es mit einigen Sonderzeichen Probleme.
Du kannst in deinem 1. Beitrag noch nachträglich ein Bild hochladen.
Auch könntest du einfach zu Testzwecken in der Plauder-Ecke einfach das Bild nochmal nochladen.
Wir schaffen das, du wärst die 1. bei der es überhaupt nicht funktioniert
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
-
charlyw64
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Krokus
Hallo Karin,
Du hast ja anscheinend die Hürde mit dem Bilder hochladen doch noch genommen - also zum Bild: Der Hintergrund stört nicht weil er weit genug entfernt war, was allerdings stört ist (wie von Dir selbst schon vermutet) der viel zu grosse Platz oben. Und bei der Bearbeitung solltest Du auch noch einmal Hand anlegen, Du hast extrem viel Rauschen (leider hast Du die Aufnahmedaten nicht ausgefüllt, dann könnte man hier vielleicht auch ansetzen um Dir weiter zu helfen) und um die Blüte sind extreme SR zu erkennen... Hast Du die Aufnahme im RAW-Format erstellt? Dann sollte sich das leicht in der Bearbeitung richten lassen, im JPEG ist der Spielraum deutlich kleiner.
Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
Du hast ja anscheinend die Hürde mit dem Bilder hochladen doch noch genommen - also zum Bild: Der Hintergrund stört nicht weil er weit genug entfernt war, was allerdings stört ist (wie von Dir selbst schon vermutet) der viel zu grosse Platz oben. Und bei der Bearbeitung solltest Du auch noch einmal Hand anlegen, Du hast extrem viel Rauschen (leider hast Du die Aufnahmedaten nicht ausgefüllt, dann könnte man hier vielleicht auch ansetzen um Dir weiter zu helfen) und um die Blüte sind extreme SR zu erkennen... Hast Du die Aufnahme im RAW-Format erstellt? Dann sollte sich das leicht in der Bearbeitung richten lassen, im JPEG ist der Spielraum deutlich kleiner.
Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
-
Cheyenne
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Krokus
Karl Günter
vielen Dank für deine Anmerkungen. Stimmt die Ränder sind mir auch aufgefallen, hatte ich die Tage die Kamera auf höhere Schärfe eingestellt. Keine gute Idee. Auch das Rauschen stimmt. Seltsam das bei ISO 200 es schon rauscht.
Hier noch die Aufnahme Daten:
ISO 200
Blende 4
1/200
VG Karin
vielen Dank für deine Anmerkungen. Stimmt die Ränder sind mir auch aufgefallen, hatte ich die Tage die Kamera auf höhere Schärfe eingestellt. Keine gute Idee. Auch das Rauschen stimmt. Seltsam das bei ISO 200 es schon rauscht.
Hier noch die Aufnahme Daten:
ISO 200
Blende 4
1/200
VG Karin
Viele Grüsse Karin
-
Karin
- Fotograf/in

Krokus
Hallo Karin
du kannst dein Bild ruhig größer einstellen, 94.65 KiB ist zu klein und da leidet auch die Qualität, du kannst hier bis 500 kB einstellen, aber auf die Kantenlänge achten ...max 1200x1200...ist das Foto vielleicht ein Ausschnitt ? so könnte sich das Rauschen, zusätzlich zu den 94 kB, erklären, denn mit ISO 200 dürfe das nicht so sein
du kannst dein Bild ruhig größer einstellen, 94.65 KiB ist zu klein und da leidet auch die Qualität, du kannst hier bis 500 kB einstellen, aber auf die Kantenlänge achten ...max 1200x1200...ist das Foto vielleicht ein Ausschnitt ? so könnte sich das Rauschen, zusätzlich zu den 94 kB, erklären, denn mit ISO 200 dürfe das nicht so sein
Zuletzt geändert von Karin am 28. Feb 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Karin
Karin
-
Cheyenne
- Fotograf/in

Krokus
Hallo Karin,
ja ist ein Ausschnitt! Und schon hab ich was gelernt. Ich habe es überarbeitet und nun finde ich es gut.
Vielen Dank Dir
VG Karin
ja ist ein Ausschnitt! Und schon hab ich was gelernt. Ich habe es überarbeitet und nun finde ich es gut.
Vielen Dank Dir
VG Karin
Viele Grüsse Karin
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Krokus
Hallo Karin,
bin froh, das es mit dem Upload geklappt hat.
Habe Dir eine PN geschrieben.
Ist die angekommen?
Unser fotografisches Konzept ist es, die Bildgestaltung vor Ort zu machen.
Deshalb versuchen wir, auch zu große Ausschnittsvergrößerungen zu vermeiden.
bin froh, das es mit dem Upload geklappt hat.
Habe Dir eine PN geschrieben.
Ist die angekommen?
Unser fotografisches Konzept ist es, die Bildgestaltung vor Ort zu machen.
Deshalb versuchen wir, auch zu große Ausschnittsvergrößerungen zu vermeiden.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Krokus
Hallo Karin,
schön, dass es geklappt hat.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich immer gern melden.
Den Krokus hast Du schön erwischt, allerdings etwas arg
geschärft. Man sieht am Rand Schärfungsränder.
Ein bissel höher ins Bild würde ich ihn noch platzieren.
schön, dass es geklappt hat.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich immer gern melden.
Den Krokus hast Du schön erwischt, allerdings etwas arg
geschärft. Man sieht am Rand Schärfungsränder.
Ein bissel höher ins Bild würde ich ihn noch platzieren.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
Cheyenne
- Fotograf/in

Krokus
Werner,
sehe ich genauso das Bild nicht per Ausschnitt zu bearbeiten. Ging aber nicht anderds das drum herum zu unruhig zuviel störende Einflüsse.
Ute, danke für Deinen Kommentar. Zu den Schärfungsrändern hatte ich schon Stellung genommen.
Es gibt viiiiiiiiel zu lernen
VG Karin
sehe ich genauso das Bild nicht per Ausschnitt zu bearbeiten. Ging aber nicht anderds das drum herum zu unruhig zuviel störende Einflüsse.
Ute, danke für Deinen Kommentar. Zu den Schärfungsrändern hatte ich schon Stellung genommen.
Es gibt viiiiiiiiel zu lernen
VG Karin
Viele Grüsse Karin