Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
die Baldrian Scheckenfalter recht zahlreich,freut mich ungemein . Tagsüber sind sie auch gerne auf den Baldrian Blüten zu finden,wie man an den hellen,unscharfen,Blüten im Hintergrund sehen kann. Ich werd'dann zwar schnell müd',aber ein BIld ist mir doch gelungen .
Gruss Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 Objektiv: Zuiko 40-150mm plus MC14 Belichtungszeit: 1/250 Blende: 4.0 Offenblende ISO: 200 Beleuchtung:tl Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff Stativ: nö --------- Aufnahmedatum: 06/17 Region/Ort: RLP vorgefundener Lebensraum:Baldrianwiese Artenname:Melitaea diamina,Baldrian Scheckenfalter NB sonstiges:
Melitaea-diamina-OOG30184---Kopie.jpg (497.9 KiB) 516 mal betrachtet
Hallo Otto, schick ist er, der kleine Falter, und du hast ihn vor frühlingshaft anmutendem Hintergrund aufgenommen, was mir sehr zusagt. Die weiche Schärfe an den Flügelrändern lässt das Ganze fast verträumt wirken und die Bildproportionen bringen zusammen mit der leichten Schräglage des Falters etwas Spannung ins Bild, das aber im Ganzen sehr ruhig daherkommt. Ich finde, das wirkt alles sehr gekonnt aber unaufgeregt. Chapeau!
wunderschönes Bild dieses Haudecken durch dessen Flügel man auf eine bewegte Vergangenheit glaubt blicken zu können. Die Flügeleinrisse lassen einen phnatasieren.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
Moin Otto, den hab ich auch die Tage geknipst aber der Ansitz war blöd. Untenrum etwas weich aber das tut der Aufnahme keinen Abbruch. So offen und fast freischwebend ist schon klasse. Links am Vorderflügelrand, hast du da mit dem Pinsel unsauber gearbeitet? Ich sehe da einen Halorand, kann man aber leicht beheben, denke ich. Gefällt mir sehr gut, auch die frischen HG-Farben