Hallo Conny,
das ist immer schön wenn man keine lange Anfahrt hat und gleich
loslegen kann mit fotografieren, dann hat man auch länger Zeit dafür.
Eine tolle Aufnahme des Frosches, wie gewohnt top abgelichtet und
aufs Wesentliche begrenzt. Gefällt mir unheimlich gut.
LG frank
Lurch des Jahres 2018 - Der Grasfrosch
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Conny,
so ein Teich im eigenen Garten hätte sicherlich so seinen Reiz - deine tollen Bilder beweisen es !
Was mich aber noch abhält ist die mögliche akustische Zwangsbeschallung (dabei weniger die eigene, sondern die Zwangsbeschallung meiner beiden Nachbarn)
Dein Bild könte man sehr gut bei einem Kurs für Amphibienfotografie verwenden ! KLasse ABM, tolle Schärfe und eine sehr schöne tiefe Perspektive !
lg
Karl
so ein Teich im eigenen Garten hätte sicherlich so seinen Reiz - deine tollen Bilder beweisen es !
Was mich aber noch abhält ist die mögliche akustische Zwangsbeschallung (dabei weniger die eigene, sondern die Zwangsbeschallung meiner beiden Nachbarn)
Dein Bild könte man sehr gut bei einem Kurs für Amphibienfotografie verwenden ! KLasse ABM, tolle Schärfe und eine sehr schöne tiefe Perspektive !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags (dabei weniger die eigene, sondern die Zwangsbeschallung meiner beiden Nachbarn)
Hallo Karl,
ich sitze gerade an einem kleinen Filmchen (wahrscheinlich schiebe ich es gleich meinem Mann rüber, er ist der Filmer in der Familie)
Hier Lurch des Jahres 2018 habe ihc erklärt, warum Grasfrösche nihct laut sind, es nicht sein müssen. Der Geräuschpegel ist sehr angenehm. Unsere Nachbarn hatten zuerst Grasfrösche, wahrscheinlich eingeschleppt vom Teich ihres Sohnes über Pflanzenableger.
Zu uns war der Weg nicht weit, exakt 10,5 Meter

lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Corela,
danke für deine Reaktion betreffend meiner Bedenken. Das mit den Grasfröschen habe ich gelesen ...
für mich stellt sich nur die Frage : Hilft ein Schild vor dem Teich "Betreten der Teichanlage nür für Grasfrösche erlaubt"
lg
Karl
danke für deine Reaktion betreffend meiner Bedenken. Das mit den Grasfröschen habe ich gelesen ...
für mich stellt sich nur die Frage : Hilft ein Schild vor dem Teich "Betreten der Teichanlage nür für Grasfrösche erlaubt"

lg
Karl
lg Karl
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
Hoi Conny,
In meiner Augen, ein perfektes Bild, das danach fragt, riesengross ausgedruckt
zu werden ... und an einen noch viel grösseren Wand aufgehängt.
Klasse tiefer Blickwinkel. Sehr schöne Farben, perfekte Schärfe und genügend ST.
Und dann dieses coolen Blick !
Herrlich.
Lieber Gruss,
jean
In meiner Augen, ein perfektes Bild, das danach fragt, riesengross ausgedruckt
zu werden ... und an einen noch viel grösseren Wand aufgehängt.
Klasse tiefer Blickwinkel. Sehr schöne Farben, perfekte Schärfe und genügend ST.
Und dann dieses coolen Blick !
Herrlich.
Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !