Kamera: D 810 Objektiv: 300 mm f 4.0 Belichtungszeit: 1/2000 Sek -0.67 LW Blende: f 4.0 ISO: 640 ISO Beleuchtung: Tageslicht, Sonne Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 % Stativ: Freihand --------- Aufnahmedatum: 20.10.2018 Region/Ort: Region Bern vorgefundener Lebensraum: am Tümpel Artenname:Leste viridis (virens ?) NB sonstiges:
20181020-140708-780-corr-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg (496.4 KiB) 519 mal betrachtet
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Hallo Jean, hast die gute Nikon wieder mal ausgepackt...wunderschönes Bild mit herrlichen Farben der den Herbst und den Frühling verbindet...das Paar hat es noch eilig für Nachwuchs zu sorgen...schön eingefangen diese tolle Stimmung...wünsche dir noch viele solche schöne Tage! Ganz liebe Grüße, Klaus
es ist nie zu spät, denken sich wohl die beiden, die man fast übersieht. Erst beim zweiten Blick habe ich die Winzlinge gesehen. Bei dem Titel hatte ich zuerst an Blüten oder Knospen gedacht. Da hast du eine tolle Entdeckung gemacht und klasse festgehalten
L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Søren Kierkegaard (1813-1855)
eine schöne Beobachtung, die du in einem sehenswerten Bild eingefangen hast. Warum sollen die Libellen nicht auch mal im Herbst Frühlingsgefühle haben ... .