Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
leider kann ich iM nicht am Thema bleiben, also am Thema Objekitvkorrektur bei Olympus. Das kam bei eben dieser Korrektur bei PS dabei raus, sie ist doch eine Scheibe
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII Objektiv:Olympus 12-40 @12mm Belichtungszeit: 1.6s Blende: f/5.6 ISO: 64 Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: aufgelegt Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 09.10.2019 Region/Ort: Dümmer See vorgefundener Lebensraum: Artenname: NB sonstiges:
20191009_1636---Kopie.jpg (510.37 KiB) 554 mal betrachtet
Wolken haben doch auch ihren gewissen Reiz und ein klein wenig kann man doch das Abendrot sehen, beim nächsten Mal wird es sicher klappen.
Aber was meinst du mit Objekitvkorrektur, das Foto sieht doch ganz gut aus.
Um den Weitwinkeleffekt so wie bei der Link gezeigt zu vermeiden, musst du die Kamera komplett in die Wage richten, und zwar nach Vorne und auch seitlich dann wird es keine Verzerrungen geben.
Lg. Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen https://www.salzkammergut-foto.at
da warst Du aber schon verdammt knapp an der Kante Gut, dass Du nicht abgestürzt bist Dass der Himmel darüber auch eine Scheibe ist, war mir allerdings neu. Gut, dass wir jetzt ein Beweisfoto haben ...
Die Automatiken bewirken mitunter erstaunliche Ergebnisse. Eine manuelle Korrektur ist nicht selten unumgänglich.
soso...du hast den Diepholzer Wasserfall gefunden...... Witzig: im unteren Bereich rollt sich alles nach unten und der Himmelbereich nach oben...
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
schon spannend, wenn das Meer anfängt, nach unten aus dem Bild zu fließen und der Himmel nach oben abhaut. Ich muss schon sagen, der Urlaub war wildbewegt .
Hui, das sieht ja schon richtig gefährlich aus.. Der Effekt ist aber gerade recht für´s Art Portal. Sehr ungewöhnlich, aber für die Flacherdler eine Offenbarung...