Herbst

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4935
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Herbst

Beitragvon frank.m » 20. Nov 2019, 15:40

Hallo,
ich zeige mal ein Landschaftsbild. In diese Gegend fahren wir immer zu Verwandschaftsbesuchen
und wenn ich dort bin muss ich immer raus in die Natur. Fotogene Pilze fand ich an diesem Tag leider nicht,
doch die Landschaft hat mir auch sehr gefallen, besonders wegen des Licht und der schönen Herbstfärbung.

LG Frank
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: 12-24mm F4.5-5.6 @ 20mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/7.1
ISO: 125
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 10.11.2019
Region/Ort: Neustadt Sa
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC08646.f.kl.jpg (470.27 KiB) 103 mal betrachtet
DSC08646.f.kl.jpg
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 714
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter
Kontaktdaten:

Herbst

Beitragvon Peter56 » 20. Nov 2019, 17:02

Hallo Frank

Dein Foto ist einfach herrlich, schön der Schattenwurf im Vordergrund, der alte Baum, wobei ich denke das der nicht nur im Herbst das Laub abgeworfen hat, sondern auch schon im Sommer (sage mir, wenn ich falsch liege) der schöne Hintergrund mit herbstlich verfärbte Bäume die dunklen Wolken die in einen schönen blauen Himmel übergehen.

Ein gelungenes Foto!!

Liebe Grüße
Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 55267
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Herbst

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Nov 2019, 17:23

Hallo, Frank,

das Bild hat eine ganz besondere Stimmung durch die
Zweiteilung: Rechts der sonnige Herbst, links das
anrückende (oder abziehende) Unwetter. Der kahle
Baum im VG macht das Ganze noch stimmungsvoller.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17936
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Herbst

Beitragvon wwjdo? » 22. Nov 2019, 17:14

Hallo, Frank,

Die kräftigen Farben gefallen mir gut und auch den schrägen
Bildverlauf finde ich gelungen.
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Naturfotografie“