Du meinst wirklich......

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18578
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Du meinst wirklich......

Beitragvon Harmonie » 29. Nov 2019, 10:09

....ich soll dort hinein kriechen???? ......

Hallo zusammen,

aus dem Mini-Forumtraffen im Leipziger Zoo (2018), stammt diese Aufnahme.
neben den Murmeltieren, Präriehunden und Co., sind die Mangusten auch echt niedlich
und witzig.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2018
Region/Ort: Zoo Leipzig
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Präriehund
kNB , da Zoo
sonstiges:
IMG_5526_.jpg (410.28 KiB) 115 mal betrachtet
IMG_5526_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5813
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Du meinst wirklich......

Beitragvon Fietsche » 29. Nov 2019, 12:56

Moin Christine,

dein Präiehund gefällt mir, die Schärfe liegt gut auf den Augen und Schnauze, nur
sein Fell ist ein undingt, ich glaube das bekommt man nicht Scharf abgebildet.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3589
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Du meinst wirklich......

Beitragvon Erich » 29. Nov 2019, 16:51

Hallo Christine,

ja das sind quirlige Gesellen, immer zu Tollereien aufgelegt. Schön wie er gerade Richtung Kamera schaut, mit weiter geschlossener Blende wäre wahrscheinlich auch der Rücken scharf geworden.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Wir kreisen mit 107.000 km/h um unsere Sonne und merken nichts davon, schneller macht das das die Sonne selber mit 914.000 km/h in ihrer Umlaufbahn um die Milchstraße, wesentlich schneller ist ein Neutronenstern mit 6.200.000 km/h, aber am schnellsten ist die Lichtgeschwindigkeit mit 1.079.252.848,8 km/h oder mit nahezu 300.000 km je Sekunde.
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 31007
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Du meinst wirklich......

Beitragvon Corela » 30. Nov 2019, 16:36

Hallo Christine,

wir haben es wieder nicht geschafft, einen Zoo zu besuchen :roll:
Der scheint so richtig gut posen zu können,
sehr schön.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13490
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Du meinst wirklich......

Beitragvon harai » 30. Nov 2019, 21:52

Hallo Christine,

danke fürs Bild. Ich habe mich dieses Jahr schon öfter mit diesen quirligen Gesellen versucht. Mir gefällt
Dein Bild. Der Schärfebereich für den Kopf ist gut, da stört der leicht unscharfe Körper kaum. Es ist
ehe ein schöner Schärfeverlauf.
Viele Grüße
Rainer

"Wer will, dass die Erde bleibt wie sie ist, will nicht das sie bleibt"
Erich Fried
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 55300
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Du meinst wirklich......

Beitragvon Gabi Buschmann » 1. Dez 2019, 13:07

Hallo, Christine,

ein schönes Mitbringsel vom Zoobesuch.
Den intelligenten Blick finde ich klasse!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 45808
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Du meinst wirklich......

Beitragvon piper » 5. Dez 2019, 17:49

Hallo Christine,

ich kann mich gar nicht daran erinnern,
das wir bei denen waren. Hab ich irgendwie verpasst.
Das Treffen war sehr schön und hat mir großen Spaß gemacht.
Das Bild ist ein feines Mitbringsel. der Blick ist einfach köstlich!!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“