Ich bin Flip

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2757
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Ich bin Flip

Beitragvon wilhil » 13. Jan 2021, 17:00

Da hier kaum einmal eine Heuschrecke eingestellt wird,werde ich das heute einmal tun.Sie sind garnicht so einfach zu fotografieren,man wird von ihnen mit den Augen verfolgt und sie springen davon,wenn man etwas zu nahe kommt.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/5
ISO: 640
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):20%
Stativ: Eibein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 19.08.2020
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Heuschrecke
NB
sonstiges:
OS_5224NP1.jpg (419.01 KiB) 142 mal betrachtet
OS_5224NP1.jpg
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 13. Jan 2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aeshna
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 413
Registriert: 5. Mai 2011, 09:12
alle Bilder
Vorname: Uli

Ich bin Flip

Beitragvon Aeshna » 13. Jan 2021, 17:46

Hallo Willi,

schön getroffen; aber ich dachte die Toilette gehört zum höchst-persönlichen Lebensbereich, in dem das Fotografieren strafrechtlich verboten ist?!

LG

Uli
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21028
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich bin Flip

Beitragvon Harmonie » 13. Jan 2021, 17:50

Hallo Wilhelm,

2x das gleiche Bild? Wohl ein Versehen. :wink:
Sehr schön hast dud den Flip erwischt, wenn auch der Ansitz etwas
schöner hätte sein können.....aber so sind die Flips eben....interessiert
die nicht, wenn wir uns lieber einen hübschen Ansitz für ein Foto wünschen. :lol:
Trotzdem wünschte ich mir die untere Gabelung des Ansitzes komplett
im Bild.
Das der Flip zum Betrachter schaut, ist klasse.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ich bin Flip

Beitragvon frank66 » 13. Jan 2021, 18:22

Hallo Wilhelm,

ja, einfach sind die wirklich nicht. Du hast das aber hier
richtig gut gemeistert und hast den Hüpfer im besten Licht
perfekt abgelichtet. Ich denke das das ein Motiv ist das schnell
mal übersehen wird, danke fürs zeigen.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7094
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Ich bin Flip

Beitragvon mischl » 13. Jan 2021, 18:38

Hallo Wilhelm,

ja, die Hüpfer gehören sicher nicht zu den einfachsten Motiven, auch weil sie gerne mal im tiefen Gras sitzen. Dein Motiv war ja hier beschäftigt, sitzt aber dabei schön frei auf seinem Ansitz. Toll getroffen und prima Farben und cooler Blick. Bei der BG hätte ich unten noch ein wenig zu gegeben, so dass man die Verbindung von Blatt und Slengel noch sehen kann

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2757
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Ich bin Flip

Beitragvon wilhil » 13. Jan 2021, 19:28

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags 2x das gleiche Bild? Wohl ein Versehen.

Das war sicher nicht gewollt,kann man sicher löschen,ich kann es nicht.


Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 59683
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ich bin Flip

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Jan 2021, 19:42

Hallo, Wilhelm,

ich habe das doppelte Bild gelöscht.
Du hast die Schrecke gut fotografiert, Schärfe und ST
passen sehr gut. Auch farblich ist das Bild sehr
harmonisch. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5677
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ich bin Flip

Beitragvon HärLe » 13. Jan 2021, 19:51

Hallo Wilhelm,

stimmt, die führen einen gern hinter's Licht. Oder besser: Hinter den Stängel. Wenn sie sich nicht gleich vom Acker machen :)
Ein Foto mit guter Schärfe, tadelloser Ausrichtung und schönen Farben.
Was die Gestaltung angeht, wird das Bild sehr stark vom Ansitz dominiert, den sich das Model zum Posing gewählt hat.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 29010
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Ich bin Flip

Beitragvon schaubinio » 13. Jan 2021, 20:28

Hallo Willhelm, das Bildfeld etwas nach links verschieben, und es wirkt gleich viel harmonischer.

Ansonsten hast Du dieses schwierige Motiv sehr schön festgehalten :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 13970
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ich bin Flip

Beitragvon Enrico » 13. Jan 2021, 21:00

Hallo Wilhelm,

in Sachen BG, schliesse ich mich den Vorrednern an.

Den Hüpfer hast Du schön erwischt.
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“