Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo zusammen, anbei noch ein Übersichtsfoto in einem kleinen ABM:
Kamera: Canon EOS M6 Mark II Objektiv: Raynox DCR-150 + Mitutoyo M Plan Apo 2x / 0.055 Belichtungszeit: 1/6 Blende: ISO: 100 Beleuchtung: LED Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5 Stativ: Makro-Brettchen Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack 181 * (DOF/3) --------- Aufnahmedatum: 08.08.21 Region/Ort: DE vorgefundener Lebensraum: DE Artenname: Fliege kNB sonstiges: Zerene PMax
M2_TPnd_WS1200_TPc_G_Q90.jpg (582.12 KiB) 445 mal betrachtet
BTW, ich habe der Fliege keine Luft gelassen trotzdem musste auf 90% Quali beim JPG runter gehen LG, ADi
Hallo Adi, Ein Stack aus nur 181 Bildern?... Ein tolles Bild wieder dieser Stack in Topschärfe, herrlichen Farben. Besonders erwähnenswert ist der Wassertropfen beim Hinterbein, gefällt mir alles sehr gut.
ein gewohnt sauberer Stack in einem ungewohnt kleinen ABM. Die Details hast Du wunderbar herausgearbeitet und Goldfliegen sind sowieso ein schickes Motiv. Gestalterisch würde mir hier aber ein noch kleinerer mit der kompletten Fliege oder ein etwas größerer ABM besser gefallen, da der Bildausschnitt etwas willkürlich wirkt.
der Stack ist supergut gelungen, was für feine Details! Sieht wunderbar aus! Was den Bildschnitt anbelangt, kann ich mich Carsten anschließen, das ist genau das, was mir auch in den Sinn kam, als ich das Bild geöffnet habe.