Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
In meinem kleinen Biotop tummelten sich heuer recht viele Kleinlibellen. Gerne zeige ich euch heute eine Aufnahme... welche die morgendlichen Farben des Frühjahrs gut repräsentieren und welche die
Zartheit der Libelle noch unterstreichen. Vielleicht gefällt sie euch ja ein wenig besser als meine Streckerspinne.
LG Karin
Trotzdem danke Denjenigen... die ein paar Worte für das dünne und lange Insekt gefunden haben.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000 Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm Belichtungszeit: 1/160s Blende: f/6.3 ISO: 125 Beleuchtung: ML Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0% Stativ: Freihand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 16.06.2021 Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern vorgefundener Lebensraum: Biotop Artenname: Große Pechlibelle (m) NB sonstiges:
DSC09935 Farbenfroh... kl.jpg (160.08 KiB) 348 mal betrachtet
Den Bildkontrast finde ich insgesamt etwas hart. Ansonsten gefällt´s mir sehr gut. Was ich besonders hübsch finde, ist, der Schatten der Libelle auf dem Blatt.
Es hat viele gute Zutaten: scharfe Libelle schöner Schattenwurf gelungene BG wunderschöner HG
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
auch bei mir hat es dieses Jahr viele Pechlibellen gegeben, dafür aber keine anderen. Wie Friedhelm schon schrieb, hat Dein Bild viele gute Zutaten. Da schließe ich mich gern an.
der Schattenwurf ist hier für mich das Bonbon im Bild. Das sieht stark aus. Klasse auch, wie sich die Farben der Libelle im HG wiederholen. Etcht starkes Bild, Karin.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Wenn ich den Schatten sehe (wirkt übrigens gut) muß das Licht sehr hell gewesen sein. Das hast du genau so gut im Griff gehabt wie Freihand die Ausrichtung.