Diese Zitterspinne hab´ich ebenfalls mit der Technik fotografiert wie bei der Christrose. Der HG. sieht allerdings nicht gerade berauschend aus...naja, ist auch im Keller aufgenommen..
Hans.
Dateianhänge
Kamera: NIKON D3500 Objektiv: 50mm Analog Objektiv ( Pentax) in Retro+20mmZR Belichtungszeit: 1/200s Blende: f/11 ISO: 100 Beleuchtung:Gedämpfter Blitz Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):20/10 Stativ: Freihand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 23.10.2021 Region/Ort: Ingolstadt vorgefundener Lebensraum: Artenname: kNB sonstiges:
durch den HG und die Anschnitte hat das Bild für mich eine eher dokumentarische Wirkung. Aber die Schärfe sitzt sehr gut, die feinen Details kommen sehr gut zur Geltung. Beim Hinterleib lässt die Schärfe allerdings etwas nach.
so eine Spinne für mich ist sehr schwär zum fotografieren weill ich immer die augen nicht finden kann , aber du hast die Spinne sehr schön fotografiert
Hallo Hans, der Bereich der Laufbeine und das Kopfbruststück sind sehr scharf und detailreich abgebildet. Auch die Haare an den Beinen sind erkennbar. Mit deinem Aufbau hast du die Zitterspinne gut abgebildet, auch wenn leider nicht alle acht Beine vollständig im Bild dargestellt wurden. Trotz deines Diffusors finde ich das Licht hart, was durch den grauen Hintergrund noch verstärkt wird. Das Bild gefällt mir, auch durch die außergewöhnliche Perspektive. Gruß Christian
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Hallo Hans, da hast du dich aber über ein sehr schwieriges Thema hergemacht...wäre bei meinen Bildern von meiner Zitterspinne fast verzweifelt...mit Blitz hab ich es ga nicht probiert...die sitzen halt immer sehr blöd irgendwo in einer Ecke unter der Decke...du hast einen sehr guten Ausschnitt gewählt...sauber gearbeitet! L.g.Klaus
ich finde das Bild gelungen. Der Bildausschnitt passt, und die Schärfe, auch die Schärenbtiefe im Bild ist sehr gut geworden.
Was für einen maximalen ABM kannst Du mit der Kombi realisieren. Vielleicht ist das eine passende Kamera-Objektivkombination für Kugelspringer?
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
eine spinne die nicht einfach zu fotografieren ist, einfach schon mal, weil sie meist überkopf hängen. Die Seitenansicht finde ich ganz gut, auch mit dem gewählten Anschnitt. Der ist bei diesen "Langbeinen" meist unumgänglich um sie vernünftig darzustellen. Frontalen finde ich bei denen immer etwas schwierig, die bekommen im Blitzlicht meist etwas gruselige Augen